Zweiter Vorname für Blake/Blayke

Hey,
der Vorname ist fix. Wenn es ein Junge wird, Blake, ein Mädchen Blayke. Da der Name geschlechtsneutral ist finden wir einen zweiten Vornamen, der eindeutig ist sehr passend. Habt ihr Vielleicht Ideen? Unsere Ideen bisher:

Blake Jakob
Blake Kilian

Blayke Louisa
Blayke Tessa
Blayke Gianna
Blayke Rose
Blayke Lucia


Wie findet ihr die Ideen? Sind diese eindeutig z.B. Mädchen

6

Hi Marie.
Ich empfinde Blake als geschlechterneutral, ich kenne Blake Lively (Frau) und Blake Shelton (Mann). Deswegen empfinde ich Blayke als konstruiert, aber eine gute Idee, das Geschlecht mit dem Zweitnamen eindeutig zu machen. Passender fände ich allerdings, auch einen angelsächsischen Namen zu nehmen oder einen, der deutsch und englisch ausgesprochen werden kann, z.b. Blake Sarah (nur als Beispiel) oder Blake Jacob.

1

Eindeutig empfinde ich die Namen (mit Zweitnamen) schon. Aber ich finde, dass es nicht zusammenpasst, wenn z.B. ein Junge Blake Jakob Mustermann heißt. #zitter

Die Mädchenversion sieht in meinen Augen erfunden aus und muss wahrscheinlich immer buchstabiert werden, sofern ihr in Deutschland lebt.

2

hey danke für die Rückmeldung. Findest du Jakob Blake würde eher passen?

5

Ihr wollt doch Blake als Rufnamen. Da ist es ja dann egal, ob Jakob vorne oder hinten ran steht.#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Finde blake/blayke richtig schön aber eben nur einzeln ohne doppel namen.

4

Blayke habe ich noch nie gehört. Vermutlich wird deine Tochter den Namen ihr Leben lang buchstabieren müssen. Daher ist es auf jeden Fall gut, dass ihr einen Zweitnamen dazu nehmt. Mir gefällt Louisa als Zweitname am besten.

8

Ich weiss, dass du danach nicht gefragt hast, aber ich würde Blake und Blayke nochmal überdenken. Beide Namen haben für mich etwas von "Unterschichtennamen".

Blake hätte ich (wahrscheinlich wegen Blake Lively) für einen Mädchenname oder einen Nachnamen gehalten. Zu den meisten deutschen Namen passt es überhaupt nicht. Sowas wie "Blake Huber" oder "Blake Schröder" klingt fürchterlich.

Blayke sieht für mich ausgedacht aus und die Aussprache finde ich, selbst für Leute mit guten Englischkenntnissen, nicht eindeutig. Den Namen wird man sicherlich dauernd erklären und buchstabieren müssen.

Falls ihr nicht in einem englischsprachigen Land lebt, irgendeine Verbindung dazu habt oder ernsthaft plant dahin auszuwandern, würde ich Blake und Blayke höchstens als stumme Zweitnamen vergeben.

9

Ich finde es bei den Optionen für Jungs etwas holprig, dass Blake beim Sprechen auf K endet und es dann bei Kilian gleich wieder ein K gibt. Bei Jacob ist es besonders englisch ausgesprochen eine doppelung vom Laut -ake.

Mir würde noch einfallen:

Blake Felix
Blake Alvin
Blake Dorian
Blake Leon
Blake Luis
Blake Theo(dor)
Blake Leonard
Blake Oliver
Blake Raban
Blake Simon

Bei den Mädchen finde ich nur Gianna etwas unglücklich, weil ich die Namen einmal dem Englischen Sprachraum und einmal dem Italienischem zuordnen und es dann doch etwas durcheinander und zusammengewürfelt wirkt.

Einfallen würde mir noch

Blake Eleanor
Blake Lea
Blake Evelin
Blake Sidoni
Blake Naomi
Blake Marigold
Blake Leona
Blake Johanna
Blake Romy
Blake Olivia
Blake Ivy
Blake Pauline
Blake Lynn
Blake Rhiannon (nicht besonders kompatibel deutsch, aber soo schön)