Was haltet ihr von Momme?

Guten Morgen,
Die Frage steht ja schon oben.
Wir leben im Norden, somit sind friesische / nordische Namen unsere Favoriten :)

Würde gern eure Meinung dazu hören, da er ja doch eher selten ist.

Bislang war bei uns Platz 1 Favorit Mika und Platz 2 Michel.

Vg Vika

1

Ich hätte Momme niemals für einen Namen (maximal Spitznamen!) gehalten. Mir gefällt er nicht und ich finde, damit tut man einem Kind echt keinen Gefallen. 💐

16

Finde ich auch. Das ist für mich einfach kein Name, maximal für eine Comicfigur.
Mich erinnert das Wort stark an "Memme".

18

Mika finde ich ganz gut, Michel auch okay.

2

Ich kenne einen kleinen/großen Momme und find den Namen völlig in Ordnung. Bei der Lindenstraße hieß doch auch einer so? ;)
Mir gefällt Momme auch besser als Mika.
Zu Michel müsste ich nochmal überlegen. ;)

4

Der bei der Lindenstraße hiess Momo 😎😁😏 und ich denke das war eine Abkürzung.

23

hallo Guller

Momo war die Abkürzung von Moritz. der Schauspieler hieß aber auch im echten Leben tatsächlich Moritz

#winke

3

Huhu,

Da bin ich klar für Mika 👍🏻

5

Da ich im Süden wohne tue ich mich mit nordischen Namen oft schwer😬. Ich finde in dem Namen sind zu viele gleiche Buchstaben und ich hätte irgendwie Angst das er so halb englisch als eine Art Mommy, also Mutti ausgesprochen wird was für einen Jungen ja nicht unbedingt schmeichelhaft ist. Ich mag vom Klang her ehr Ommo oder Tamme aber selbst da stören mich schon fast die 2"m" im Namen. Ich persönlich finde Michel schöner, ich denke aber das liegt daran das meine süddeutschen Ohren da mehr daran gewöhnt sind 😏😎

6

Hi :)

Ich komme aus dem Norden und kenne mehrere Jungs und Männer mit den Namen Momme. Alle mochten ihre Namen, waren in ihrem Umfeld die einzigen die so heissen und wurden auch nie gemoppt. Finde ich persönlich als Name zu vergeben.

Der Name Mika ist da schon weiter verbreitet (zumindest empfinde ich das so).

7

Also wenn ich ganz ehrlich bin, momme klingt als wolltest du was sagen und hast aber den Mund total voll… dann kommt wohl oft Momme bei raus… sorry 🙈
Mika heisst mein Kater, demnach finde ich den Namen sehr schön ☺️ Gefällt mir viel viel besser als Momme 👌🏻👌🏻👌🏻

8

Momme finde ich ganz gut. Aber für meine Ohren sind friesische Namen auch nicht fremd und ich finde, die dürfen gerne weiterhin vergeben werden. Von mir ein klares: #pro

9

Hi,
ich finde ihn ziemlich plump. Wenn bei uns in der Gegend jemand stark Dialekt spricht, dann nutzt er das als Wort für „Mama“, der hiesige Dialekt ist recht derb. Aber ich bin aus dem Südwesten, da klingen manche Namen bei euch im Norden im ersten Moment seltsam in meinen Ohren.😊

vlg tina

10

Huhu, ich bin klar für Michel.
Mika gefällt mir gar nicht, hört man überall und ist auch ein echter Katzenname.
Momme ist irgendwie... ja plump wie schon jemand schrieb und ein bisschen wie Wonne und Proppen.