Was passt zu Julia?

Meiner Tochter würde

Tobias
Linus

gefallen. Den Namen Linus hat sie aus einer Playmobil Serie.

Habt ihr sonst noch Vorschläge ? :)

1

Ich finde beide Namen schön, aber Tobias etwas passender zu Julia.

Ansonsten kenne ich ein Geschwisterpaar: Julia und Johannes.

2

Ich finde auch beide schön ansonsten vielleicht:

Niklas
Manuel
Jannis
Emil
Louis
Raffael
Marlon
Leonardo
Lukas

3

Ich finde beide Namen zu Julia machbar. Tobias empfinde ich als etwas klassischer und Linus etwas neumodischer. Zur klassischen Julia ist Tobias daher etwas stimmiger, wobei meiner Meinung nach Geschwisternamen nicht 100%ig passen müssen, mit Linus macht ihr nichts falsch.
Weitere Vorschläge für klassische, eher zeitlose Namen: Felix, Konstantin, Leonard, Maximilian, Moritz, Benjamin, Benedikt, Samuel, Nikolas, Jonathan, Johannes, Nicklas, Alexander, Tom, Theo(dor), Lukas, Paul, Gregor, Philipp, Jonas

4

Zu Julia passt vieles. Schöner Name übrigens! :)

Tobias und Linus finde ich beide okay, hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber sind beide passend und gut vergebbar.

Ansonsten vlt:
Silas
Fabian
Noah
Lukas
Jonas
Anton

5

Manuel 🤍

6

Tobias gefällt mir dazu noch etwas besser, aber Linus ist auch gut vergebbar.
Simon würde auch gut passen.

7

Tobias ist doch rund.

Benjamin
Christian
Alexander
Cornelius

8

Hallo.
Ich würde von den beiden auch Tobias nehmen, weil er klassischer ist und Linus für mich schon etwas kindlich und neumodisch daher kommt. Die Bedeutung ist leider auch nicht besonders - aber das ist euch wahrscheinlich nicht so wichtig, weil Julia da ja auch nicht hervorsticht. Darüber hinaus finde ich den Namen Linus klanglich recht nah an Julia, weil in beiden Namen das LI und ein U vorkommt.
Ich könnte mir sonst zu Julia gut sowas wie Marius, Adrian, Valentin, Philipp oder David vorstellen.

9

Julia und Tobias ist doch prima! Klassisch, zeitlos, klangvoll, unaufgeregt,

Julia und Simon
Julia und David
Julia und Matthias
Julia und Clemens
Julia und Fabian
Julia und Henning
Julia und Niklas
Julia und Philipp
Julia und Vincent
Julia und Richard