Guten Morgen!
Ich schon wieder. Ende dieser Woche bin ich ein Uhu und wir sind bei der Namenssuche keinen Schritt weiter.
Otis ist raus, mein Mann wird einfach nicht warm mit dem Namen. Gleiches bei Henry 🙄 muss aber selber gestehen, dass sich dieser Name auch für mich nicht mehr richtig anfühlt.
Hinzu kommt, dass unsere Große den Namen schon ausgeplapperte hat (nehme ich ihr aber nicht übel, sie ist 4, hat es aufgeschnappt und auf die Frage von Oma, hat sie gesagt, wie ihr Bruder - aus ihrer Sicht - heißen soll). Seitdem nennen ihn alle Henry 🙈
Meinem Mann gefällt Benno. Ich kann mir den Namen aber nur schwer für einen erwachsenen Mann vorstellen.
Ich glaube, ich musste mich einfach mal ausheulen… 😭
Wir suchen also weiter nach einem Namen, idealerweise mit 2 Silben, kein F am Anfang, nicht so häufig, aber trotzdem geläufig, gut aussprechbar und mit eindeutiger Schreibweise - quasi die eierlegende Wollmilchsau 😩 und die mit L sind berufsbedingt so gut wie alle raus…🙄
Liebe Grüße und eine schönen Tag!
Kekselsmami
Alles auf Anfang…
Wie wäre es mit
Arne
Matti
Levi - beginnt zwar mit L, gibt es aber nicht so häufig
Leider nein, aber lieben Dank für die Vorschläge.
Bei uns ist Levi superhäufig. Kenne 4 Jungen unter 1 und ältere dazu.
Der ist auf jeden Fall im Kommen. statistisch gesehen.
Hallo,
aaaach Jungsnamen sind so schwer! Bei uns standen am Ende noch Alexander oder Oliver zur Wahl, da waren wir bei der Geburt froh, dass Baby ein Mädchen warm, weil wir uns nicht entscheiden konnten Da wären zumindest die Spitznamen zweisilbig.
Noch auf unserer Liste stand:
Bennet
Vielleicht gefällt dir das besser als Benno, ich denke nämlich bei "Benno" sofort immer ein "Wuff Wuff" dahinter - danke Otto Waalkes! (mein Onkel hat auch noch tatsächlich einen Hund namens Benno)
Noch ein paar Ideen:
Enno
Hugo
Bruno
Remo
Henrik
Julius
Willy
Kuno
Roman
Ole
Gustav
Emil (regional recht häufig, aber ich kenne tatsächlich nur unseren eigenen )
Viele Grüße und alles Gute für Euch!
Jaja, Mädchennamen hätte ich auch sooo viele gehabt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich lieber ein Mädchen gehabt hätte. Ich freue mich riesig auf unseren Sohn, aber die Suche macht mich echt fertig.
Bennet ist schwierig. Zu viele Schreibweisen und klanglich überzeugt er mich nicht so wirklich.
Enno und Willy klingen für mich leider nach Spitznamen.
Was aufgrund meines Berufes gar nicht geht: Julius und Ole.
Gar nicht gefallen mir Remo, Roman, Gustav und Henrik.
Ich könnte mir neben Hugo durchaus Emil vorstellen. Die Frage ist , ob mein Mann den wie Arthur zu altbacken findet bzw. Ungeeignet für einen Erwachsenen…
Danke trotzdem!
Emil ist gar nicht mehr altbacken. Kenne so viele kleine Emils
Hallo!
Ich persönlich finde Benno auch ganz toll und er ist bei uns gerade noch im Rennen... Er klingt so frisch und schwungvoll, aber doch auch geerdet und altehrwürdig. Zu einem Erwachsenen passt der in meinen Augen auch gut. Vor ein paar Wochen hab ich mal unter anderem nach Meinungen zu Benno gefragt und da waren einige User sogar der Meinung, daß sei ein Opaname.
Hugo kenne ich auch einen, der mit seinem Namen kenne Probleme hat. Gefällt mir auch ganz gut, aber irgendwie überzeugt mich das "go" hinten nicht.
Ansonsten finde ich den Vorschlag Bennet auch sehr gut, aber da ist die Schreibweise nicht eindeutig.
Hanno vielleicht noch?
Da denke ich an einen Opa 🙈
Trotzdem danke!
Auch Hanno ist zur Zeit absoluter Kindername
hallo
meine Ideen
Timon
Simon
Silas
Ruben
Mirko
Maxim
Marvin
Norman (gesprochen wie geschrieben)
Arne
Axel
Jorik
Stefan
Thomas
Martin
Titus
Torben
Xaver
Ulrich
falls V geht
Vitus
Volker
LG
Huhu,
Danke für die Vorschläge. Viele fallen leider schon berufsbedingt raus…
Sinas wurde wie Ruben schon abgelehnt.
Mirko, Ulrich, Xaver und Volker klingen für mich sehr altbacken und kommen deswegen nicht in Frage.
Silas natürlich
Vielleicht Henrik oder Hendrik?
Beppo, Bendix, Bent, Bennett
Hanno
Enno
Hannes
Mattis
Henrik bzw. Hendrik sind mir vom Klang zu hart.
Enno wirkt für mich wie ein Spitzname.
Hannes mag ich persönlich nich und bei Hanno denke ich an einen Opa - sorry 😅
Mattis bin ich neutral gegenüber, kein Kracher, aber auch nich unmöglich
Kein Problem😁 Das sind nur die Namen, die mir spontan eingefallen sind, weil ich sie klanglich ähnlich fand.
Vielleicht sonst etwas wie:
Bruno
Emil
Hugo
Udo
Marlon
Jelle, Tjelle
Elliott (auch eher hart)
Owen
Quentin
Quirin
Alan
Ian
Anton
Evan
William, Willem
Jannis
Henning
Noel, Joel
Aljoscha
Jarno
Bela
Adrian
Friedolin
Rouven
Timo
Haha, das ist ja lustig. Wir sind auch auf der Suche nach einem Jungennamen und haben einfach null Plan. Gerade erst vorgestern habe ich Benno gehört und entgegen all meiner sonst typischen Abneigungen fand ich den mega. Mein Mann war mäßig begeistert, er meinte es klänge nach Hund. Aber er ist auch mit keinem meiner anderen Favoriten einverstanden und kommt mit keiner einzigen seriösen Idee über.
Das könnte meiner sein 🤣
Benno war bisher sein einziger Vorschlag, während ich gefühlt ständig Namen in den Raum werfe… er weiß aber auch, das er mich damit reizen kann.
Ich hab eben den Namen Erlo gelesen.
Würde den in die Kategorie Otis, Henry,Benno einordnen.
Vielleicht gefällt er euch ja...
Vg
Der klingt für mich wie ausgedacht. Trotzdem danke.
Ich versuchs mal:
Jaro
Carlo
Jannes
Bosse
Lasse
Anton
Henning
Jakob
Rufus
Till (ist halt einsilbig)
Arvid
Arlo
Und ich kann mir Benno übrigens gut für einen Erwachsenen vorstellen ;)