Hallo zusammen,
Ich bin hier bereits mehrfach unterwegs gewesen, jetzt sind nur noch zwei Namen auf der Liste - einer wird‘s definitiv ☺️
Vincent oder Moritz.
Nachname mit S, einsilbig, i in der Mitte.
Der Junge/Mann wird voraussichtlich groß (blond oder dunkelhaarig, hell- oder braunäugig - das ist nicht hervorzusehen, da mein Mann und ich da sehr konträr aussehen, aber wir sind definitiv beide groß 😅).
Wir leben in NRW, im Umfeld und auf den Spielplätzen habe ich hier beide Namen noch nicht gehört - und wir hängen mit unserer zweijährigen Tochter oft auf Spielplätzen rum.
Was meint ihr? Ganz intuitiv ☺️
Lieben Gruß
Quick and Dirty - was ist euer Favorit?
Intuitiv gefällt mir besser…
Quick and dirty: Vincent 🤣
Einer meiner Lieblingsnamen.
Hallo.
Ich habe auch für Vincent gestimmt, wegen des Nachnamens. MorITZ SI.. stelle ich mir klanglich nicht schön vor. Aber letztendlich kann man das natürlich ohne den tatsächlichen Namen zu kennen nicht sagen.
Auch unabhängig davon neige ich zu Vincent, obwohl ich Moritz nicht schlecht finde. Ein Argument wäre die schönere Bedeutung von Vincent.
Danke auch dir.
Der Nachname ist mir „Sch“, also es sind nicht nur „s/z“-Laute. Aber dennoch fragen wir uns, ob es so rund klingt.
Du hast absolut recht, die Bedeutung von Moritz ist nicht der Knaller. Allerdings geben wir da nicht so viel drauf. Unsere große Tochter heißt auch Paula, was für „die Kleine“ steht - weder wird sie jemals die Kleine im Sinne von kleiner Schwester sein, noch wird sie körperlich klein, da wir beide groß sind.
Ich mag Moritz lieber, aber zum Nachnamen ist es ein Zungenbrecher, daher Vincent.
Moritz 😍 toller Name. Das S. stört null. Kenne 2 und man gewöhnt sich dran.
Vincent ist mir seit dem Sarah Connor Lied bisschen doof besetzt. Könnte zu Hänseleien führen.
Das Lied ist auch das Argument, was mein Mann vorgebracht hat. Ich denke mir, dass die Generation unser Kids das niemals kennen werden, so bedeutsam ist Sarah Connor ja wirklich nicht. Und auch in unserer Generation kennen vermutlich nicht mal alle diese Liedzeile 🤷♀️😅
Die Bedeutung von Moritz gefällt mir nicht. Vincent ist da deutlich besser.
Wenn ich wählen muss, dann Vincent.
Das aufeinanderfolgende z-s spricht dann doch eher gegen Moritz
Und Vincent mag ich einfach lieber - und ich mag es auch, wenn sich der Vokal im Vor- und Nachnamen wiederholt.
Das mag ich tatsächlich auch: Vincent Sch…i….
Ich finde, dass der Name etwas „gebildeter“ wirkt als Moritz und international auch einfach besser funktioniert.
Was mich „stört“ ist, dass wir eigentlich eher klassische Namen mögen, der „Vinzenz“ für uns wegen der z-Folge + Nachname aber nicht in Frage kommt. „Vincent“ ist ja eher international/englisch, wenn auch deutsch ausgesprochen.
Oh Mann, nach den letzten beiden Threads zu Soyeon und negativ belasteten Namen dachte ich jetzt für einen Moment ernsthaft, dass ihr euer Kind Quick oder Dirty nennen wollt😂😂😂
Meine Stimme geht an Vincent - ich bin kein Moritz-Fan.
😂 du hast da was falsch verstanden. Es werden Zwillinge, daher nicht ODER, sondern Quick UND Dirty 😂
Vincent. Immer Vincent
Moritz ist für mich ein schwarzer Kater.
Auch eine interessante Assoziation 😂
Das habe ich mit Oskar, der für mich ein schwarzer Labrador ist 😅