Hallöchen! Bei unserer ersten Tochter war die Namenssuche sehr schwer, zumindest für ein Mädchen, der Jungenname stand direkt fest, gefällt uns heute aber nicht mehr (und ist mittlerweile auch anderweitig in der Familie vorhanden).
Deswegen fangen wir diesmal früher an, um genug Zeit zu haben, was zu finden, was wir beide mögen, wir haben nämlich sehr unterschiedliche Geschmäcker. 🙈😁
Hat Jemand eine spontane Idee, was harmonisch zu Emma.line (ein Name, gesprochen mit stummen E hinten), aber nicht zu ähnlich klingt?
Vielen Dank schon mal! 😊
Geschwistername zu Emma.line?
Dazu würde mir gefallen:
Camilla
Marei
Philina
Jannike
Andrina
Florentine
Kaia
Linnea
Ruby
Anouk
Marlon
Laurin
Adrian
Aaron
Arvid
Julian
Hanno
Jannis
Aljoscha
Leander
Nathanael
LG:))
Danke für deine Antwort, manche der Namen kannte ich bisher gar nicht.
Ist Marei eine verkürzte Form von Mareike?
Philine (E-Ebdungen gefallen mir meist besser) finde ich total schön, leider muss ich da immer an Jemand bestimmtes denken, deshalb ist der raus.
Kaia und Linnea sind uns auch schon im Kopf rumgespukt, nur besonders Kaia ist soviel kürzer.. Obwohl ich eigentlich die Meinung habe, der Name gehört dem Kind und muss dort passen und gefallen und nicht unbedingt aus der gleichen Schublade wie ein Geschwistername kommen, fände ich es schon schön, wenn es harmonisch ist.
Marion, Arvid und Lage in gefallen mir total, mein Mann ist noch unsicher.
Wie sprichst du Nathanael aus? Die englische Variante ist sehr klangvoll, passt aber nicht zu unserem Nachnamen. Kann man das machen, das deutsch auszusprechen?
Die (a)el gefällt mir nämlich richtig gut. Auch Samuel/Samael mag ich gerne hören.
Bei den anderen Namen verbinde ich "leider" Kinder aus meinem Berufsalltag mit, da fallen immer mal wieder welche raus. 😁
Genau, Marei ist die Kurzform von Mareike.
Finde auch,daß Geschwister nicht beide einen längeren Namen brauchen und finde sowohl Kaia als auch Linnea passend :)
Nathanael wie Samuel die Endung finde den sehr besonders und selten. Ich kenne nur einen Nathanael der auch deutsch ausgesprochen wird. Ansonsten noch Gabriel, Raffael, Immanuel
Hallo
meine Ideen sind
Emma.line & Lisanne (ebenfalls stummes Endungs E)
Emma.line & Cassandra
Emma.line & Inessa
Emma.line & Inara
Emma.line & Josiane (Aussprache hörst Du hier: https://de.forvo.com/word/josiane/#fr) ggf. auch Josianne
Emma.line & Mariella
Emma.line & Viviane (wi-wiw-jane) / Vivienne (stummes Endungs E)
Emma.line & Adrienne (stummes Endungs E)/ Adriana
Emma.line & Angelique
Emma.line & Gabriella / Garbrielle (stummes Endungs E)
Emma.line & Ophelie
Emma.line & Penelope
Emma.line & Leontine (entweder gesprochen wie geschrieben oder auch stummes Endungs E)
Emma.line & Frederic
Emma.line & Gregory
Emma.line & Nikolai
Emma.line & Constantin
Emma.line & Maxim / Maxime (stummes Endungs E)
Emma.line & Maurice
Emma.line & Etienne
Emma.line & Phineas
Emma.line & Severin
Emma.line & Xander (eine Kurzform von Alexander)
Emma.line & Laurin (aber fast zu ähnlich)
Emma.line & Jerome (oder Jérôme)
Emma.line & Timéo / Timeo
Emma.line & Elouan
Emma.line & Antoine
Emma.line & Cassian
Emma.line & Amaury
Irgendwie lande ich immer wieder bei den französischen Namen, harmoniert für mich am besten...
LG
Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Penelope und Severin finde ich richtig toll, aber weiß nicht, ob ich da mutig genug bin. Obwohl die ja eigentlich recht simpel in Aussprache und Schreibweise sind.. Mh.
Lisanne ist wunderschön, aber eine Variante des Namens verbinde ich mit sehr schmerzhaften Erinnerungen, deswegen fällt der leider raus.
Viviane schlage ich meinem Mann mal vor!
Xander würde sich auf unseren Nachnamen reimen, ansonsten würde der mir auch gefallen.
Laurin haben wir auch schon auf der Liste. Maxim ist was Neues! Ich mag den Namen Max überhaupt gar nicht, aber Maxim gefällt mir tatsächlich richtig gut. 😊
gerne, keine Ursache!
ich denke, Ihr werdet schon was schönes finden!
LG
Hier wurden ja echt schon einige coole Kombis genannt, wie ich finde 😊
Mir fallen spontan noch ein:
Emmaline & Arietta
Emmaline & Leonor(e)
Emmaline & Amadea
Emmaline & Lioba
Emmaline & Lovisa/Lovise
Emmaline & Daphne
Emmaline & Feodora
Emmaline & Marlies
Emmaline & Jolande
Emmaline & Lisbeth
Emmaline & Leonilla/Leonilda
Emmaline & Marietta
Emmaline & Philomena
Emmaline & Seraphina
Emmaline & Dante
Emmaline & Tristan
Emmaline & Amos
Emmaline & Cecil
Emmaline & Feodor
Emmaline & Floris
Emmaline & Sander
Emmaline & Janosch
Emmaline & Nathan
Emmaline & Vitus
Hallo, auch dir vielen Dank! Da sind super viele Namen bei, die ich noch nie gehört habe, werde ich mir mal genauer anschauen!
Philomena finde ich toll, habe den mal in einem Buch gelesen, hatte nur irgendwie Angst, er wäre zu "drüber", hab den noch nie in echt gehört. 🙈
Hallo
Philomena finde ich zu Emmaline überhaupt nicht drüber! Ist toll, allein und zusammen
LG
Andschana
Norina
Isadora
Lisanne
Valerie
Lorena
Belinda
Larissa
Annabelle
Félicité
Bernadette