Hallo.
Mein Mann fragte mich kürzlich,zum Thema Namen.
Wir bekommen unser viertes Kind,ein Junge(der dritte).
Wir beginnen alle mit M,dies möchten wir auch beim letzten Kind fortsetzen.
Die Geschwister heißen:
M.erle
M.atteo
M.agnus
Mein Mann sein absoluter Favorit ist MATS
Ich tendiere zu MATTI
Ebenso fand ich MALTE schön (klingt meinen Mann zu weiblich).
Viele Namen mit M fallen raus,da sie bereits familiär oder engen Freundes Kreis vergeben sind z.B(Markus, Marius, Marcel,Mika ...uvm)
Ich denke es wird eine Kreißsaal Entscheidung
P.s wir wohnen in einer Großstadt,hier ist alles erlaubt egal wir exotisch...da international.
Was sagt ihr,habt ihr Vorschläge?
Lg
Bald Halbzeit, Namenswahl für unser letztes Blättchen 🍀
Hey, eure Kinder haben echt schöne Namen. Mir persönlich wären Matti und Matteo zu nah an einander. Ich finde Mio noch ganz cool
Ja die Bedeutung ist die selbe (Geschenk Gottes)aber das würde uns nicht stören.
Unser Herz ist bei MATS oder MATTI so vom Gefühl her.
Malte gefällt meinem Mann überhaupt nicht.
Danke der Vorschläge.
Mats und vor allem Matti sind mir zu nah an Matteo. Da fände ich Malte viel besser.
Was wäre mit Milan? Marcis? Milo? Moritz? Malachi? Malek?
Ich schließe mich hier an.
Genau das gleiche dachte ich auch und würde zu Malte tendieren, oder einem anderen Namen
Malachi kling übrigens sehr gut und würde für mich toll zu Magnus passen, aber nicht so gut zu Matteo.
Danke auch dir.
Ja Matteo fällt bissel aus der Norm.
Matteo ist bereits fast 10j.alt.
An der Ähnlichkeit würden wir uns nicht stören... verwechseln tun wir bei 5 M's so wie so immer
Ich muss dazu sagen,dass wir zu Skandinavischen Namen neigen (außer unser Matteo,der kleine Italiener ist ne Ausnahme,den Namen wollte mein Mann damals unbedingt).
Unsere Kinder sind alle hellblond,also passen die unser Bild skandi Namen sehr gut.
Unsere Finnische enge Freundin Branche den Vorschlag MATTI,der uns beiden sehr gefällt
Hallo! Mats aber vor allem Matti sind mir viel zu dicht an Matteo, klingen für mich in dem Kontext eher wie eine Abkürzung des Namens vom Bruder (auch wenn ich weiß, dass es eigenständige Namen sind). Und für mich müssen Geschwister (gerade beim gleichen Geschlecht) sich voneinander abgrenzen können, daher wären die beiden Namen für mich definitiv raus, auch wenn ich sie per se schöner finde das Malte.
Vielleicht Maxim, Milo, Mio, Mikk(a)el, Marten, Mika?
Liebe Grüße 🌼
Danke für deine Meinung.
Das zu nah stört uns nicht, empfinden wir gar nicht so .
.danke der Vorschläge.
Freunde ihre Jungs heißen Janne und Können
Oder auch Loui und Levi....also das ist für uns sehr ähnlich vom Klang aber auch daran gewöhnt
Janne und Jonne Korrektur
Da ich würde Favoriten auch viel zu ähnlich finde, schlage ich einfach noch neue vor.
Marlon
Michel
Michael
Michelle
Marco
Moritz
Dankeschön für Eure Meinungen und Vorschläge.
Noch haben wir bissel Zeit, vielleicht fragen wir die Kinder auch noch.lg
Hallo
Meine Ideen wären
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.irko
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arten / M.erten / M.orten
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.aurits
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.ichel
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arco
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.anuel
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.ian
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.irjan
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arian
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.ario
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.elvin
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arvin
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arcel
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.arek
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.erlin
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.ilian
M.erle, M.atteo, M.agnus & M.iron
LG
Hm, schwierig, also MATS oder MATTI finde ich zu Matteo viel zu ähnlich (einfach vom Klang her). Ich finde Malte tatsächlich auch ganz toll, aber das hilft nichts, wenn er Deinem Mann nicht gefällt (übrigens kenne ich sogar zwei kleine Jungs namens Malte, die sind jetzt 6 und 9 und bekommen echt viele Komplimente für den Namen) Ich würde eventuell versuchen, etwas zu finden was nicht mit Ma- anfängt. Jungsnamen mit Me oder Mi sind sehr schön.
Mit M ist das echt schwierig, merke ich gerade Besonders passend zu den Geschwistern fände ich:
Momme
Marten / Martin
Max
Marc
Matas
Mervin oder Melvin
Miko
Milas
Ansonsten vielleicht:
Milo / Miro
Marlon
Moritz
Maxim
Mael
Marek
Malo
Melvin (kurzes e, langes i)
Marik/Maric
Mauro
Mauritz
Mirko
Und wenn gar nix geht: Manfred (das mürrische Mammut)
Liebe Grüße!
Danke dir. Manfred "Manne"ist tatsächlich der Bauch Name
Bin keine große Hilfe mir gefällt echt Mats und Matti gleich gut - zwei richtig flotte Namen, unter denen ich mir einen richtig knuffigen lebhaften Jungen vorstelle.
Ähnlichkeit zu Matteo, solange man den nicht Matti nennt, eher nicht.
Na dann viel Spaß bei der Entscheidung.
LG Moni
Danke Moni die seine Meinung.
Matteo wird bei uns nicht abgekürzt,auch seine Freunde und Klassen Freunde sagen immer Matteo!
Mal schauen wer das Rennen macht,ob wir dann wieder DAS Gefühl haben