Jungsnamen gesucht

Hallo ihr Lieben,
wir suchen einen schönen Namen für unseren Sohn.
Aktuell schwanken wir zwischen David, Jonah und Carlo - was sind eure Meinungen zu den Namen?
Danke Euch!!!

Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Ihr müsst mit den Namen glücklich sein.
Aber wenn ihr an 3 Namen hängt und keiner von euch sagt: "Ich bevorzuge X", dann ist vielleicht der 4. Name der Richtige.

Wir hingen an 2 Namen, es wurde der 3. ^^

2

Huhu,

ich habe für David gestimmt. Ich mag den Namen sehr gern. Jonah gefällt mir auch ganz gut. Ich weiss, dass dies ein männlicher Vorname mit hebräischem Ursprung ist aber für mich persönlich könnte Jonah auch ein Mädchen sein 😊. Das ist aber nur mein empfinden. Jonne würde mir für einen Jungen besser gefallen. Carlo mag ich nicht so gerne, liegt aber daran, daß mir Namen mit O am Ende grundsätzlich nicht zusagen. Ist halt immer Geschmackssache.
Noch eine schöne Schwangerschaft 🍀

7

David ist auch ein hebräischer Name.

9

Ich weiß. 😉

3

Wir haben einen Jona ohne h, da wir mehrfach gelesen hatten, dass das die weibliche Version sei. Wir wurden bisher innerhalb eines halben Jahres 1x gefragt, obs ein Junge oder Mädchen ist, nachdem vorher nur der Name bekannt war.
Ich finde David auch toll. Jedoch haben wir einen sehr guten Freund, der so heißt.

4

Ich meine natürlich mit h wäre die weibliche Version ;-)

10

In meiner Heimat ist Jona gleich geschrieben für einen Jungen und für ein Mädchen. Man kann Jona aber in deutschen Buchstaben verschieden schreiben.

Ich finde David und Jona beide schöne Namen. Aber ich finde Jona ein bisschen schöner, weil ich so viele David kenne.

5

David geht immer. Ich kenne leider echt viele (aber kaum Kinder).

Jonah ist nicht so meins. Jona dagegen steht auch auf unserer Liste😁

Carlo kommt mir zu den Ohren raus. Den liest man hier gefühlt in jeder zweiten Geburtsanzeige.
Ich habe da auch kein sehr freundliches Bild im Kopf. Ich bin eher für Carl oder Carlos zu haben. Und für die meisten der weiblichen Varianten.

6

Mir gefällt Carlo am besten von deinen 3 zur Auswahl gestellten.

8

Mir gefällt David sehr gut. Jonah ist nicht so mein Ding und Carlo... da denke ich immer an Kater Carlo.