Hallo,
Ich bins schon wieder. 🙈 Die Zeit rennt, ich habe jetzt noch vier Wochen bis zum errechneten ET - und der Name steht noch nicht.
Ich hatte mir letztens schon Ideen geholt, wo auch einige schöne Vorschläge bei waren. Nochmal danke dafür! Allerdings hat es irgendwie doch noch nicht so richtig "klick" gemacht.
Ich wäre mit einem Vornamen absolut zufrieden, aber mein Mann möchte unbedingt zwei, damit Kind 2 nicht das einzige mit "nur" einem Vornamen ist. Den Wunsch respektiere ich, da es mich nicht stört, einen zweiten Namen zu vergeben - wenn wir denn endlich einen fänden!
Wir gucken jetzt noch in eine letzte Richtung, wenn da nichts bei raus kommt, was bei mir 100% "klick" macht, soll mein Mann aussuchen und ich segne alles ab. 😂
Meine aktuelle letzte Idee ist, eine uns nahestehende Person zu "ehren". Allerdings finde ich es schwierig, daraus einen Namen abzuleiten. Es geht um den Namen Ni.colas. Naheliegend wäre Ni.cola/Ni.cole als weibliche Form, aber die gefallen uns nicht so...
Darum die Frage an euch: Welche schönen weiblichen Formen oder Abwandlungen von Nicolas fallen euch ein? (Als erster Vorname steht jetzt quasi Sophia und als zweiter Name steht jetzt eben eine Abwandlung von Ni.colas im Raum.)
Ich hoffe, das ist jetzt der letzte Beitrag von mir zum Thema Namen für dieses Kind. 😖
Ich danke euch für eure Antworten!
Weibliche Form zu Ni.colas
Sophia Nicki
Sophia Nicole (mir gefällt es)
Sophia Nike
Sophia - Nicoletta
Nikita würde mir noch einfallen, der ist ja unisex
Klingt nicht perfekt zu Sophia aber ist machbar - Sophia Nicoletta klingt in meinen Ohren etwas runder.
Nika, Coline, Colette, Nicolette, Nicolina, Nicoletta, Nikki, Nicky.
Hallo
ich meine, ich habe noch nicht bei den Vorschreiberinnen gelesen
Sophia Nicoline (Nie-ko-liehn gesprochen)
LG
Ich wäre für Sophia Nikola oder Sophia Nieke
Nika
Nike
(Veronika und Berenike sind wahrscheinlich schon zu anders)
Nikia
Nikolasa
Nikoletta
Nicolea
Nicolina
Nicolita
Ich kenne eine ganz zauberhafte kleine Nika. Daher wäre das mein Favorit.
Annika, wenn es etwas "weiter weg" sein darf.