Hallo zusammen,
eine letzte Umfrage von mir… denn in +/- 3 Wochen ist ET und der kleine Mann braucht dringend einen Namen. Das Problem: Mein Mann und ich haben die unterschiedlichsten Geschmäcker bei Jungennamen.
Im Endeffekt sind jetzt noch 3 Namen im Rennen.
Mein Mann tendiert zu dem Namen, den ich eher ausgeschlossen habe, ich tendiere zu dem Namen, den er eher ausgeschlossen hat 🙈 und dann gibt es da noch den dritten, den ich mal vorgeschlagen habe und gut fand, der aber eventuell nicht richtig zündet, den wir beide aber grundsätzlich gut finden.
Ihr seht das Dilemma 😅
Ohne weitere Eckdaten zu kennen, welcher Name sagt euch am meisten zu? Und was verbindet ihr ggf mit den jeweiligen Namen?
Vielleicht hilft das, dass wir uns endlich final festlegen können.
Danke und liebe Grüße
3 Wochen vor Geburt und es wird einfach nichts 🙈
Unsere Top 3
Aktuell liegt Vincent dank meiner Stimme mit 100 % vorne
Ich persönlich finde Vincent mit Abstand am schönsten von den 3 Namen. Danach käme Mats (den Namen finde ich aktuell zu gehyped irgendwie) und ganz abgeschlagen Moritz.
Anstatt Vincent würde mir Victor sogar noch etwas mehr zusagen: )
Mein Favorit wäre Moritz, wir bekommen selbst einen und warten sehnlichst auf die Geburt (ET+1).
Deshalb meine Stimme an Moritz💙🤗
Alles Gute euch und eine baldige Geburt ❤️
Moritz 🤩.
Mats ist für mich kein vollständiger Name und bei Vincent muss ich immer an das Lied von Sarah Connor denken 🤷♀️.
Die Diskussion über das Lied hatten mein Mann und ich auch.
Ich denke mir aber, dass das Lied so unbedeutend ist (kennen ja nicht mal alle in unserer Generation) & es sicherlich in 6-10 Jahren (wenn das vom Alter des Kindes überhaupt erstmal ein „witziges“ Thema wird) keinerlei Rolle mehr spielen wird 🤷♀️
Daher schätze ich ein etwaiges Hänselpotential gleich null ein.
Ich finde euren Geschmack gar nicht unterschiedlich... Also Vincent und Moritz könnten Geschwister sein.
Meine Reihenfolge: Vincent - Mats - dann lange nichts - dann Moritz (den finde ich einfach langweilig)
Danke für deine Meinung.
Das sind ja auch schon die Kompromissnamen 😅
Ursprünglich stand da sowas wie Valentin vs. Tim 🙈😅
Valentin! Den wollte ich auch vorschlagen
Habe eben beruflich mit einem "Tilman" telefoniert und fand das irgendwie einen ganz netten Namen.
Vincent liegt bei mir unangefochten vorne. Einer meiner Lieblingsnamen.
Danach Mats und dann irgendwann Moritz.
Valentin hätte mir auch gut gefallen, aber der scheint raus zu sein.
Danke.
Ja, leider. Valentin wäre meine erste Wahl gewesen, für meinen Mann ist er aber leider keine Option.
Dann ist halt Mads für dich auch keine. Valentin finde ich klasse, mein Mann findet ihn richtig scheiße, wir hatten diese Diskussion auch.
Habe für Vincent gestimmt, finde Moritz aber genau so schön 😊
Alles Gute
Team Moritz ✌️
Vincent! Mit Abstand
Mats: zu niedlich und "kleinjungenhaft" (Pipimatz, Piepmatz, Hosenmatz...)
Moritz: da sehe ich leider eine schwarze Katze vor mir und nix anderes, obwohlk der Name eigentlich schön ist. Aber irgendwie auch nur bis zum Alter von 5 oder so. Hat für mich eher was von Kleinkind... (aber das ist vielleicht Geschmackssache)
Das mit Mats teile ich sogar, Moritz kann für mich jedoch ein Junge/Mann jeder Generation sein.
Dem würde ich widersprechen:
Ein guter Freund von uns heißt Moritz, ist Mitte 30 und der Name passt. Ich finde nicht, dass es ein „Kleinkindname“ ist.