Schreibweise „Lilly“

Hallo in die Runde

Mich interessiert welche Schreibweise ihr am besten findet. 🤔☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Darf ich eine vierte Variante in den Ring werfen?

Lily

(So ist es 'einfach' Englisch für Lilie und am schönsten für Harry-Potter-Fans 🤓)

6

Witzig, gerade les ich unserem Siebenjährigen mal wieder Harry Potter vor - und wollte genau das gleiche schreiben 💛

7

Ich bete, dass meinen Kindern die Bücher gefallen 🤭

weitere Kommentare laden
2

Lilly. Wenn überhaupt noch Lily.
Auf Lilli und Lili käme ich von alleine nicht.

3

Lilly

auf jeden Fall ein doppel L

4

Weder noch.
Die einzige richtige Schreibweise in meinen Augen ist „Lily“

5

Ich mag am liebsten Lily. Sonnst Lilly oder Lilli. Lili mag ich irgendwie nicht, zu kurz, Lily klingt irgendwie voller #schwitz. Aber schöner Name und Problemlos vergebbar :-D. Vielleicht magst du uns ja mal deinen Favoriten verraten ;-).
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

9

Okay, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie ist es gesprochen ein Unterschied zwischen Lily, Lili und Lilly? Ich sprech das alles gleich aus 😳

12

Gar kein Unterschied, spreche auch alles gleich, aber ging ja um die Schreibweise und dabei gefällt mir Lily am besten ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

für mich ist Lily tatsächlich die optisch schönste der möglichen Schreibweisen 🙂 Auch wenn die hier nicht zur Wahl steht.

Vermutlich ist LILLY jedoch die am weitesten verbreitete Variante hier in Deutschland.

Insgesamt ist der Name für mich doch sehr "kleinmädchenhaft" und eher eine Abkürzung. Wenn man zB Liliana oder Anneli vergibt, kann man auch mit Lily kosen und sich beim Spitznamen die Schreibweise auswählen, die man selbst am liebsten mag 🙂

14

Unsere Große heißt Lily. Für mich die schönste Schreibweise und die einzige mit Bedeutung "Lilie". Allerdings muss man sagen, dass es auch die eher seltene Schreibweise ist und die meisten automatisch Lilly annehmen. Ich sage also immer direkt (beim Arzt etc.) Lily L-i-l-y. Einmal buchstabiert und gut ist.
Von deinen Varianten ist Lilly am geläufigsten.