Guten Abend,
Wir suchen für unseren Bubi noch einen Namen
Mein Mann und ich finden den Namen Denis so schön.
Haben nur Bedenken wegen dem p Wort
Dennis hört sich aber so ausgelutscht an. Was meint ihr?
Lg
Dennis oder Denis?
Mit einem "n" dachte ich auch sofort an P...
Ja leider und zumindest bei uns gab es ein böses Lied mit dem Namen und P…
Würde des Kindes wegen auch Dennis nehmen oder wirklich etwas anderes suchen.
Daniel, David, ect
Dennis.
Wenn mit s, dann würde ich Dennis nehmen. Mit einem n würde ich nur nehmen, wenn ihr den Namen auf z enden lasst. Also entweder Dennis oder Deniz.
Deniz wird im Türkischen ja eher Deniß ausgesprochen und leicht auf dem e betont. Dennis wird auf dem doppelten n betont.
Mir persönlich gefällt Deniz besser, aber das ist wirklich eine reine Geschmackssache.
Mag den Namen leider nicht so gerne, bei mir eher Kevin-Schiene. Aber danach war ja nicht gefragt, wenn er euch gefällt passt das doch . Ich würde defenitiv Dennis nehmen. Gerade mit Aussprache "Dehnis", ist mir Denis zu sehr an P...., wir wissen alle was gemeint ist . Gerade im Gymnasium könnte das schnell zu blöden Sprüchen, wie "Denis mit dem langen P...." und Co. Führen, im Kindergarten wird sowas (hoffentlich) noch nicht präsent sein. Dennis ist aber machbar .
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula
Ich meine natürlich nicht Gymnasium, sondern weiterführende Schule,
Ein Kollege von mir heißt Dennis, geschrieben Denis. Mir tut es echt leid, aber ich komme bei dieser Schreibweise nicht auf die Aussprache mit kurzem e. Denis würde ich tatsächlich analog zu Penis aussprechen. Und das passiert meinem Kollegen auch bei Leuten, die er erstmalig trifft. Die muss er dann korrigieren. Stelle ich mir hochgradig nervig vor.
Wenn Ihr also einen Dennis haben wollt, der mit einem kurzen e gesprochen wird, verbietet sich aus meiner Sicht die Schreibweise "Denis".
Kommt Denis nicht aus dem Französischen und wird Deni ausgesprochen?
Ich kenne nur Russen die so heißen und dort wird es genau wie Dennis ausgesprochen.
Ja!
Wenn ihr einen Dennis haben wollt, dann auf jeden Fall in dieser Schreibweise. Alles andere wird anders ausgesprochen.
In meiner Klasse hatte ich einen Denis, der wurde Dennies gesprochen, also mit doppel n, aber langem i.
Ist wohl die eingedeutschte Variante des französischen DenIE.
Mir geht es ähnlich, wie einer Schreiberin hier, ich ordne Dennis in die Kevinschublade. Zumindest leicht. Ähnlich wie Manuel. Eigentlich schöne NAmen und es geht gerade noch ...
In letzter Zeit mag ich den Namen wieder lieber. Ich finde ihn aber ziemlich retro, 80er, sogar 70er.
Höre Dennis die letzten JAhre aber immer wieder bei Kindern.
Auf jeden Fall vergebbar.