Welcher gefällt euch am besten oder warum nicht.. gerne auch Änderungsvorschläge 😇 oder einfach nur abstimmen danke euch
Wir sind immernoch ratlos
Namensabstimmung
Welcher gefällt euch am besten ?
Elian finde ich nett, aber für mich bleibt immer die Assoziation, dass Elias zu langweilig war😇 Elias finde ich schöner, weil er, trotz der Häufigkeit, knackiger ist.
Valentin kann man natürlich gut vergeben, ich mag ihn aber nicht. Ich habe die Assoziation "Schnösel"🙈
Sion ist kein Name, sondern ein Bier - und noch dazu ein wirklich ekelhaftes🥴 Für mich sieht es ein bisschen wie "Schreiben nach Gehör" vom englischen Zion aus. Zion - egal welche Aussprache - finde ich besser.
Ian mag ich gern, das ist mein Favorit.
Iyan sieht zwanghaft individuell (Ian ist eh selten) und unnötig kompliziert aus. Da muss man dann immer die Schreibweise korrigieren und es lädt außerdem zur falschen Aussprache ein.
Eleas sieht aus, als wäre Elea doch ein Junge geworden, oder als ob Elias zu langweilig war. Damit kann ich gar nichts anfangen. Lieber einfach Elias, das macht dem Kind das leben viel leichter!
Oder vielleicht Aeneas, wenn es etwas erhabener sein darf.
Sion könnte auch ein vertippter Dion sein🤔
Ich dachte auch direkt an "Lion" - das englische Wort
Also hier mal meine Gedanken:
Sion- m bei Simon fehlt mir, sehr unbekannt und gefällt mir nicht,
Eleas- Auch wieder so eine Abwandlung (von Elias), finde ich aber schön und verggebar
Ian/Iyan- Klingt für mich sehr English. Mit Wurzeln oder sowas ok, sonst mag ich ihn nicht
Elian- Klassiker, etwas LaLeLu aber gefällt mir, gut verggebar. Würde auf dem i betonen
Valentin- Mein Favorit, klingt Bodenständig, kennt jeder, geht immer, gut vergebbar
Wozu tendiert ihr denn?
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula
Mir würde elias gefallen aber das idt so ein häufiger Name dann sind wir auf eleas gestoßen und Sion wäre auch noch eine Option aber wussten nicht das es ein Bier ist 😅dann fällt der weg ..Dann müssen wir wohl weiter schauen.. Valentin gefällt meinem Mann ich dene aber an den 14. Ü2 🤭
Mit der Häufigkeit verstehe ich. Wenn euch beiden Eleas gefällt, nehmt den doch
Elian hat irgendwie einen Klang, den ich nicht so ansprechend finde. Elias finde ich da schon viel schöner. Ansonsten vielleicht noch Ilyas.
Valentin ist hier natürlich ein sehr einfacher und sicherer Name, mit dem ihr absolut nichts falsch machen könnt. Mir einen touch zu romantisch und dadurch oberflächlich, aber an sich ein Klassiker.
Bei Sion habe ich den Eindruck, es würde sich vertippt und der Junge heißt Dion. Zion würde mir Optisch mehr zusagen, da Sion eher unvollständig und nicht als solider Name auftritt. Zion hingegen macht einen soliden und vollständigen Eindruck und lässt sich dadurch eindeutig als Name identifizieren. Alternativ könnte Zayn eventuell noch was für euch sein.
Ian würde ich unbedingt so schreiben. Toller Name. Selten, international, leicht im Schriftbild und in der Aussprache, die eigentlich auch jeder intuitiv inne hat.
Eleas siehtir zu erfunden oder zusammengebastelt aus. Eine Mischung aus Elias und Eneas
Elouan wäre hier vielleicht eine gute Alternative.
Ach, ich wollte noch Ethan vorschlagen
Ich mag Valentin. Florentin finde ich aber noch schoener :)
Valentin finde ich schön, mit den anderen Namen kann ich leider nichts anfangen.
Elias finde ich auch gut und 1000x besser als irgendeine komische Abwandlung. Am Ende versteht eh jeder Elias und man muss immer verbessern. Mir wäre es egal wie selten oder häufig der Name ist, Hauptsache schön.
Valentin gefällt mir. Die anderen Namen wirken auf mich krampfhaft besonders. Während ich mir Elian, Eleas, Sios und Ian gut als Freunde in einem sozialen Brennpunkt vorstellen kann, wohnt ein Valentin wahrscheinlich eher in einem besseren Stadtteil und hat vermutlich gebildete Eltern.
Macht man jedoch: Emilian, Jonas, Simon und Jan aus den anderen Namen, dann würden diese schönen Vornamen sehr zu Valentin passen.
Ich habe für Valentin gestimmt, klassischer Name, gefällt mir gut.
Elian wäre meine zweite Wahl, der gefällt mir persönlich auch besser als Elias.
Die anderen Namen sind leider nichts für mich.
Meine Favoriten sind Valentin und Elias (wenn er so geschrieben wird). Beides wunderschöne und zeitlose Namen.
Ich denke an intelligente und sympathische Männer, mit denen man Pferde stehlen kann.