Leano und …?

Hallo zusammen

Leano bekommt im August einen kleinen Bruder, der noch namenslos ist.

Wir haben zwar eine Liste mit einigen Favoriten, die beiden gefallen, aber bei allen hat es einen oder mehrere kleine Hacken. :/

Die einzige Voraussetzung ist: Der Name darf nicht mit L anfangen. Wir wohnen in der Schweiz und haben alle italienische Namen…

Was denkt ihr über unsere Favoriten und habt ihr noch andere Vorschläge/Ideen?

Favoriten:

Matteo (Hacken: zu häufig :/ )
Nelio (Hacken: Die Frau eines Arbeitskollegen hat vor einigen Wochen sein Kind in der 38. Woche tod geboren. Das wäre irgendwie unpassend)
Nevio (Hacken: irgendwie fühl ich einfach, dass der Name nicht passt. Kann nicht sagen wieso, er ist mega schön aber irgendwas stört mich)
Mailo (Hacken: Viele werden sagen der klingt gebastelt, aus dem englischen eingedeutscht usw. und ausserdem heisst mein Mann also der Papa vom kleinen Mario, das ist total ähnlich)
Marlo (Hacken: Auch zu ähnlich zum Papa Mario)
Mattia (Hacken: unsere allerbesten Freunde starten mit Hibbeln im Juli und wenns ein Junge wird, soll er definitiv Mattia heissen… Dh. die beiden würden gleich heissen. Und auch der Sohn eines anderen befreundeten Paares mit denen wir uns regelmässig treffen heisst schon so. Leider, denn das wäre mein topfavorit)
Ennio (Hacken: Eig. keiner nur das viele den Namen überhaupt nicht schön finden und die Nase rümpfen wenn wir den laut aussprechen… :/)
Alessio (Hacken: Ein guter Freund heisst so und wir befrüchten viele Sprüche wegen den Lombardis (Hauptsache Alessio gehts gut)

Bin gespannt was ihr darüber denkt und ob ihr noch gute Ideen habt?

1

Hallo,

es sind einige schöne Namen dabei. Ich schreibe dir mal meine Favoriten auf:

Marlo (finde es jetzt nicht schlimm wenn der Papa Mario heißt)
Ennio (wäre für mich nicht relevant ob er anderen gefällt oder sie die Nase rümpfen....euch muss er gefallen)
Allesio (ich bin mir sicher, dass mittlerweile die Lombardis nicht mehr so interessant sind und dieser Spruch langsam in Vergessenheit gerät ;-))

Nelio wäre für mich tatsächlich wegen dem Arbeitskollegen raus.
Mailo kenne ich einige Hunde die so heißen.....sorry #hicks
Mattia und Mattheo sind nicht so meins, aber das tut ja nichts zur Sache

Weitere Vorschläge wären:
Diego
Carlo
Fabio
Dante
Remo
Leandro
Emiliano
Anteo
Samuel
Elia
Rocco
Tino
Dario
Nino
Tonio
Loris

2

Sorry, habe überlesen das der Name nicht mit L anfangen darf #schein

3

Hallo!

Eure Favoriten sind für mich alle vergebbar,
Matteo wegen der Häufigkeit würde mich nicht stören. Meine haben auch einen angeblich häufigen Name und mir ist bisher nur ein andres Kind bekannt das so heißt wie meine Tochter, also würde ich es gar nicht daran messen.
Nelio würde ich gern der Begründung eher nicht nehmen.
Nevio finde ich sehr schön zu Leano, vielleicht müsst ihr ihn einfach mal öfter laut sagen um euch besser daran zu gewöhnen.
Euren Favoriten Mattia finde ich leider nicht so schön, das liegt aber nur daran da sich einen Mann kenne der mit Nachnamen so heißt und der nicht ganz nett ist.
Marlo und Mailo würde ich wenn sie zu nah am Papa sind auch nicht vergeben.
Beim Rest würde mich die Begründung nicht stören.

Persönlich wären Nevio und der oben genannte Dario meine Top Namen zu Leano #verliebt

Und ich hatte ein wenig gebraucht um zu verstehen was die Hacken damit zu schaffen haben #schein
Du meinst Haken. Wie „Angel“haken ;-)

4

Hallo

meine Ideen sind

Leano & Adriano
Leano & Sandro / Alessandro)
Leano & Edoardo
Leano & Piero / Pierro
Leano & Filippo
Leano & Franco
Leano & Marcello
Leano & Oliviero
Leano & Enrico
Leano & Guido
Leano & Federico
Leano & Aurelio
Leano & Giorgio
Leano & Maurizio
Leano & Gregorio
Leano & Jago
Leano & Claudio
Leano & Stefano
Leano & tomaso
Leano & Vito
Leano & Damiano
Leano & Pietro
Leano & Rocco
Leano & Ricardo
Leao & Vico


LG

5

Hallo,
deine Einwände bei den jeweiligen Namen kann ich nachvollziehen.
Statt Alessio dann vielleicht lieber Alessandro ?
Oder statt Ennio vielleicht Enrico ? Das fände ich auch sehr schön zu Leano 😊

6

Wie wäre es mit Enno statt Ennio?