Mira oder Sofia

Irgendwie komme ich immer wieder ins schwanken, welcher Name mir besser gefällt.
Welcher der beiden gefällt euch besser?

Und welcher passt besser zur großen Schwester Romy?

Welcher Name passt besser zu Romy

1

Hey,
mir gefällt Mira viel besser. Passt auch sehr gut zu Romy find ich.

Mira hört man nicht so oft, ist einfach und doch speziell. Sofia finde ich dagegen eher langweilig und die verschiedenen Schreibweisen (Sophia) würden mich auch stören.

Also klares ja für Mira 👍🏼

2

Meine Stimme geht eindeutig an Sophia, wenn er mit ph geschrieben wird. Sophie finde ich genauso schön. Mit f hat der Name für mich weniger Charme.

Mira ist auch ein schöner Name, aber für meinen Geschmack etwas farbloser und ich denke bei Mira immer direkt an das spanische „schau mal!“.

3

Ich habe für Mira gestimmt. Der Name gefällt mir besser.

Allerdings finde ich, dass zu Romy besser Sofia passt.
Ist dir schon aufgefallen, dass Romy und Mira fast die gleichen Buchstaben haben bzw die Silbe My - Mi. Ruf mal beide Namen laut hintereinander. 😁

4

Als Lehrerin kann Ich den Namen Sophie/Sophia in allen Schreibweisen nicht mehr hören, der kommt hier schon sehr sehr häufig vor (NRW übrigens).
Mira finde ich besonderer und trotzdem klassisch. 😊

5

Ich finde Mira zu Romy nicht gut. Die Silben sind ja fast nur vertauscht.

Sofia ist ein schöner, klassischer Name (mir gefällt er mit ph auch ein bisschen besser) der prima zur Schwester passt.

6

Ich finde Romy und Sofia passen besser zusammen. Romy und Mira sind mir zu R lastig in der Kombi :)
finde aber beide Namen schön. Und ich kenne nur ein kleines Mädchen, dass Sophia heißt. Höre den Namen nicht so oft wie andere hier (NRW). Mag auch die Schreibweise lieber als mit ph.

7

Ich finde Mira um Welten schöner. Passt auch gut zu Romy, beide sehr frech und pfiffig;-). Sofia/Sophia ist mir viel zu ausgelutscht, #sorry.
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

8

Mir gefallen beide Namen extrem gut, Sofia finde ich aber Sophia geschrieben schöner.
Deshalb habe ich jetzt für Mira gestimmt.

9

Hallo,

eindeutig SOFIA. Wobei ich den Namen mit PH schreiben würde.

Ein klassischer, stilvoller und zeitloser Name, ebenso wie ROMY. Daher passen beide auch gut zueinander. MIRA gefällt mir nicht so gut, für ein kleines Mädchen vielleicht noch ganz nett, aber an sich eher etwas "farblos", finde ich.

RO-MY und MI-RA klingen irgendwie auch nicht so toll zusammen.

Viele Grüße!