Hallo Mädels
Im Juli kommt unser 2. Sohn. Der erste heisst Alen. Den zweiten möchten wir Aris nennen. Was haltet Ihr davon? Irgendwelche Vorschläge?
Danku und Liebe Grüsse
Ely
Namen für einen Jungen
Loen finden wir auch schön.
Alen & Aris finde ich gut! Ich bin persönlich kein großer Fan von gleichen Anfangsbuchstaben (besonders wenn dahinter eine verbindende Absicht besteht), finde es aber nicht schlimm. Zudem finde ich diese beiden Namen klanglich unterschiedlich und prägnant genug.
Loen finde ich als Namen interessant und schön, wäre mir aber klanglich zu ähnlich und weich zum ebenfalls weich klingenden Alen. Funktionieren würde aber auch der, wenn es euch beim Rufen nicht stört.
Nein, wir suchen nicht nach Namen mit gleicher Anfangsbuchstabe, gar nicht. Wir sind auch kein Fan davon. Es ist mehr Zufall. Wir suchen nach schön klingenden und nicht zuhauf vergebenen Namen. Und der Gedanke den Namen von Aristoteles abzuleiten gefällt uns. Vielleicht wird er ja auch ein kleiner Philosoph ☺️
Aris geht doch super. Finde ich viel stimmiger als den L-Namen.
OMG ich liebe den Namen Aris!!!
(komischerweise ist mir dieser im Thread "Lieblingsvornamen" gar nicht eingefallen).
Ich habe den Namen das erste Mal bei einem ehemaligen Kollegen gehört und finde ihn super schön.
Ich mag den Namen auch, weil er mich ein bisschen an Aries = Widder (mein Sternzeichen) erinnert.
Was haltet ihr von Atlas? Alen und Atlas…
Und die nächsten 2 Brüder heißen dann Globus und Compass Also ich finde Aris viel viel schöner. Atlas ist an sich kein schlechter Name, aber ob das hier so in Deutschland passt... Klingt für mich wie der Name eines Hollywood Promi Kindes. Das nächste Kind von Kylie Jenner könnte so heißen.