Assoziationen Mädchennamen

Bitte stimmt mal ab: Welchen Namen mögt ihr am liebsten?
Und wer mag: schreibt gern eure Assoziationen zu den Namen dazu.
DANKE! :))

Anmelden und Abstimmen
1

Die mag ich alle gern!
Kann mich gar nicht entscheiden.
Vielleicht Antonia, weil der am seltensten ist.

2

Hier schließe ich mich Julimaus an! #winke
Genau meine Gedanken.

6

Hey, so geht es mir auch. Einzige Einschränkung: der Spitzname Toni; der Nahe liegt… der gefällt mir t so gut.

3

Ich finde die Namen alle sehr schön. Gestimmt habe ich für Anna. Finde ihn zeitlos schön und er schreit nicht nach irgendeiner Schublade, weil er quer durch alle Schichten vergeben wird, das finde ich gut.

4

Hey,

ich habe für Clara gestimmt. Sind alles schöne Namen :) Hier mal meine Reihenfolge und Assoziationen:

1. Clara
Ich mag kurze Namen und ich finde Clara hat einen schönen Klang :) ich stelle mir ein fröhliches Mädchen vor, aber auch eine starke Frau.

2. Antonia
Find ich auch schön, allerdings ist mir der Name zu lang und ich mag die Abkürzung Toni nicht so. Aber auch hier kann ich mir den Namen bei einer erwachsenen Frau und einem Mädchen vorstellen.

3. Anna
Zeitlos, aber irgendwie etwas langweilig.

4. Luise
Hier stelle ich mir ein sehr braves Mädchen vor. Ist nicht ganz so mein Fall. Dann lieber noch Luisa - wobei ich da Clara oder Antonia schöner finde.

Liebe Grüße,
Svenja

5

Ich finde alle eure Vorschläge schön und mit keinem der Namen würdet ihr etwas falsch machen. Abgestimmt habe ich für Clara. Das ist für mich ein toller Name, weil er zeitlos ist und schön klingt; jeder kennt ihn aber trotzdem ist er nicht zu häufig.

7

Alle Namen entsprechen total meinem Geschmack, wirklich wunderschön #verliebt. Am besten gefällt mir Luise, ich finde diesen Namen ganz zauberhaft und habe ausschließlich positive Assoziationen dazu. Vor über 25 Jahren hätte ich mein Kind Anna genannt (es wurde allerdings ein Junge, auch gut), finde Anna jedoch immer noch klassisch schön und schnörkellos und deshalb super vergebbar.
Alles Gute

8

Antonia! Ich liebe den Namen.

Danach kommt bei mir Anna, den finde ich auch sehr hübsch, aber finde ich nicht so klangvoll wie Antonia. Danach Clara.

Luise ist der einzige Name auf der Liste, den ich nicht mag. Klingt so streng und etwas altmodisch.

9

Hier mal meine Assoziationen:

Clara - eher brav und lieb, gebildetes Elternhaus. Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu "lieblich", kann man aber problemlos vergeben.

Luise - altbacken, langweilig, Omaname. Gefällt mir gar, gar, gar nicht und ich kann das Comeback nicht verstehen. 🙈

Antonia - dazu habe ich keine wirklichen Assoziationen. Ist nicht so ganz mein Geschmack, aber es spricht nichts gegen den Namen.

Anna - zeitlos, sehr schön. Geht eigentlich immer. Bei mir ist der Name positiv besetzt. Schöner Klang. Ich habe für Anna gestimmt. :-)

10

Alle 4 sehr schön, ich habe auch einen davon vergeben.
Antonia und Luise gefallen mir aktuell ein winziges bisschen besser als Clara und Anna.

11

Hallo

ich habe für Antonia gestimmt, den finde ich einen ganz kleinen Ticken schöner als Anna.
An dritter Stelle für mich Clara, das klingt so brav.
Luise mag ich am wenigsten, ich kann gar nicht mal sagen warum. Luisa ist eleganter in meinen Ohren.

LG