Passender Name zu Melina und Julia gesucht
Voting Mädchenname
Welchen Namen findet Ihr am Besten?
Melina, Julia und ...
Svenja
Sanja
Stina
Saskia
Fiona
Tatjana
Larissa
Danke! Sanja und Larissa waren auch schon in der engeren Wahl.
Hallo!
Ich habe für Amelie oder Annelie gestimmt, weil die Namen nicht auf - a enden. In meinen Ohren klingt das schöner zu den Schwestern. Wäre Isabelle denn keine Option? Den fände ich sonst perfekt...
Oder sonst vielleicht noch
Valerie
Coralie
Helen
Amrei
Sophie
Dankeschön! Also Isbelle gefällt uns auch allerdings heißt die Schwester vom Mann meiner Schwester so und da ist schon Isabella ein Name wo wir überlegen ob wir Ihn überhaupt nehmen können.
Isabelle natürlich
Elina heißt hier ein Kind im Kindergarten. Muss mich da immer konzentrieren, zwischen Elena, Elina, Ella etc.
Elenia kommt mir da immer schwer über die Lippen.
*Elenia heißt das Kind, nicht Elina.
Passend finde ich:
Melina, Julia und Amelie.
Pia, Julia, Lucia und Elenia finde ich zu ähnlich zu den Schwestern.
Isabella zu ähnlich zur Schwägerin. Idee: Annabella?
Thea finde ich okay, aber ich höre immer die griechische Vokabel "Göttin" raus.
Annelie klingt für mich wie ein Kosename für Anna/Anne
Melina, Julia und Laura
Melina, Julia und Anna, Hanna
Melina, Julia und Leonie
Melina, Julia und Sophie
Warum ist Pia zu ähnlich zu Melina und Julia? Ich finde ihn sowohl klanglich als auch stilistisch etwas anders, wenn auch nicht zu anders.
Ich finde Amelie zu ähnlich zu Melina - zwei Namen mit 6 Buchstaben, von denen 5 gleich sind. aMELI - MELIna. Man könnte sogar einen Namen - Amelina - daraus machen.
Mir ist Pia zu Julia zu ähnlich.
Stimmt Amelie und Melina ist auch recht ähnlich, für mich aber weniger "schlimm" als die anderen ähnlichen Namen.
Vielleicht durch die Betonung? Aber die ist ja bei Pia und Julia eigentlich auch anders.
Vielleicht, weil ich mir immer Melina und Amelie sage und sorum finde ich sie weniger ähnlich.
Ich habe für Amelie/Annelie gestimmt, weil ich einen Namen, der nicht auf a endet harmonischer finde und ich beideschön finde, weil unsere Tochter einen der Namen trägt.
Wie wäre Annabelle statt Isabelle oder Isabella?
Caroline
Miriam
Felicitas
Friederike
Ja, über Annabelle hab ich auch schon nachgedacht aber ständig denk ich da an die Babypuppe. Das stört mich daran.
Ich habe für Pia gestimmt. Wir haben auch eine😇
Bei Amelie muss ich leider an den medizinischen Begriff denken, wenn auch etwas anders betont. Wie wäre es mit Annabel (so heißt meine hinreißende fünfjährige Enkelin).
Hey, hier mal meine Gedanken:
Pia- Mag ich nicht, gib so viele Varianten (Lia,Mia,Nia,...)und ist so Kurz zu den Schwestern, vergebbar auf jeden Fall, mag ich aber wie gesagt gar nicht,
Thea- Finde ich relativ hart von der Aussprache, mag den Namen aber trotzdem, passt ganz gut zu den anderen Namen
Elenia- Ist viel viel zu sehr LaLeLu (Elena, Eleni, Elina, Lenia, Leni, Lena,...) und hat dadurch keine Aussagekraft, wäre aber machbar (zu den Geschwistern)
Lucia- Mag ich echt gerne, passt zu Julia und Melina, vielleicht wäre Luci/Lucie/Lucy noch eine Alternative, um dieses ganze -a -a -a zu vermeiden
Isabella- Auch schön, harmoniert für mich am besten von allen gegeben Namen zu den anderen zweien
Amelie o. Annelie- Amelie finde ich echt häufig und mittlerweile fast schon LaLeLu (Amelia, Amalia, Emilie, Emilia, Amilia,...) aber machbar. Annelie ist mir zu altbacken und passt mMn nicht zu den Geschwistern
Das wäre mein Ranking:
Lucia (Lieber Lucie)
Isabella
Thea
Amelie
Elenia
Pia
Ein paar weitere Ideen:
Maja
Marla
Mira
Mina
Lisann
Romy
Romina
Lily
Anina
Annika
Luise
Feline
Filine
Pina
Fina
Fine
Franka
Frida
Pauline
Carolin
Vielleicht ist da ja noch was bei
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula
, wollte bei Isabella noch ergänzen, dass ich (wie bei Lucia) Isabel/Isabell/Isabelle schöner fände
Ja, aber wie schon gesagt die Schwester von meinem Schwager heißt so…
Melina und Julia sind ja schön
Isabella und Pia finde ich sehr schön und passend zu den Schwestern.
Amelie ist mir zu ähnlich zu Melina (aMELI - MELIna), Lucia ist mir zu ähnlich zu Julia (u-i-a). Ansonsten mag ich beide Namen, würde sie aber aus den genannten Gründen nicht vergeben.
Thea und Elenia sind nicht mein Geschmack, Elena fände ich aber gut.
Danke ☺️
Elena mag ich auch. Eine Cousine der Beiden heißt aber Lena und da wäre das zu ähnlich.
Ich kannte mal Schwestern namens Julia, Melina und Celine. Vielleicht wäre der was für euch.
andere Ideen:
Theresa (finde ich viel besser als Thea)
Jana
Sophia
Luisa
Marie
Clara
Felicia
Alissa
Johanna
Sarah
Antonia
Ella
Danke, Celine geht leider nicht, weil wir da auch schon eine in der Familie haben. Das ist echt das Schwierige an der Sache…. Viele Namen wären schön aber sind schon vergeben…
Schade!
Helen
Pauline
Paula
Lilian
Elisa
Elise
Nora
Marla
... sind mir gerade noch eingefallen.