Neue Abstimmung Jungennamen

Mein Mann und ich haben nochmal neue Namen gefunden die uns gefallen.
Der Name soll zu einem SEHR kurzen, einsilbigen, nicht deutschen Nachnamen passen.
Das sind aktuell unsere Favoriten:

Welchen würdet ihr nehmen:

Anmelden und Abstimmen
4

Ich würde auch zu Aurelian raten.

Leon ist für mich der Sammelbegriff der Einfallslosigkeit. Gibt es wie Sand am Meer und hinkt ein bisschen seiner Zeit hinterher.

Romeo kann wirklich zur Last werden. Bei Kleinkindern noch süß. Für einen pickligen Teenager evtl Anlass für Spott und bei einem Erwachsenen möglicherweise sehr unpassend. Man stelle sich einen kleinen, untersetzten Mann mit Halbglatze vor, da würde der Name ein amüsiertes Lächeln hervorrufen. Zumindest ich würde da einen sehr attraktiven Mann erwarten, mit Tendenz zum Rotlichtmilleu.

1

Ich habe für Aurelian gestimmt.
Der ist selten, klingt aber nicht "seltsam", sondern gebildet und nach gutem Elternhaus, funktioniert mit deutschem und nicht deutschem Nachnamen problemlos.

Leon klingt gut, war so der Trendname vor 15/20 Jahren, mittlerweile wird er immer noch sehr oft vergeben, allerdings (zumindest hier) fast ausschließlich in sehr bildungsfernen Milieus. Man könnte fast sagen, Leon ist hier der neue Kevin. Damit wäre er für mich raus.

Romeo ist einfach nicht mein Fall, weil er soo eng mit Shakespeare's Drama verbunden ist. Er klingt außerdem in meinen Ohren recht "schwülstig" bzw einfach nach Synonym für "Lover". Nee, meins wär es nicht.

Aurelian dagegen gefällt mir wirklich sehr, sehr, sehr gut. 🤗

2

Vielen, lieben Dank für dein Feedback.

3

Ich habe für Aurelian gestimmt.
Bei deiner ersten Wahl war er auch dabei und nun wieder, das sagt mir das er euch recht gut gefällt :-D
Vielleicht habt ihr euch insgeheim ja schon entschieden #verliebt

5

Ich habe für Romeo gestimmt. Der Name gefällt mir mit weitem Abstand am besten. Noch besser würde mir aber die Variante "Romero" gefallen. Dann klingt es auch nicht zu sehr nach Shakespeare :-p
Aurelian klingt mir irgendwie zu weiblich, zu lang, zu melodisch. Das ist für mich ein Name, den irgendein römischer Kaiser vor 1500 Jahren mal getragen haben könnte (= ja, ich weiß "Romero" beudetet Römer). Ich find es irgendwie nicht "passend". Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache und keinesfall ein "No Go" Name.
Ganz im Gegensatz - wie ich leider sagen muss - zu Leon. Der Name selbst ist auch hier nicht mein "Problem", sondern das gefühlt in den letzten 15 Jahren jeder 2. Junge so genannt wurde. Und ja, auch hier gefühlt vor allem sozial besonderen Familien.

6

(leider keine Editierfunktion aber ich schwör, ich kann eigentlich korrekt schreibän ; )

7

Ich stimme jetzt für Aurelian. Auf der letzten Liste habe ich für Magnus gestimmt. Er lag aber nur knapp vor Aurelian, den ich auch schön finde.

8

Aurelian klingt für mich nach römischer Befehlshaber.
Mit vier Silben ist er auch recht lang, es wird also auf einen Spitznamen hinauslaufen....

Romeo würde ich auch nicht machen, dann man immer das "Julia" zu hören bekommt. Ich kenne einen Tristan, der Isolde nicht mehr hören kann....

Bleibt nur noch Leon, der doch schon Recht häufig vergeben ist und deshalb auch nicht 100% bekommt, von der Auswahl aber mein Favorit ist.

10

Danke für dein Feedback.
Finde es interessant, wie unterschiedlich der Name Aurelian wahrgenommen wird 😊
Die einen finden ihn zu weich, blumig und klangvoll und die anderen assoziieren ihn mit einem Befehlsgeber, was ja genau das Gegenteil von sanft ist.
Sehr spannend.

12

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aurelian

9

Ich habe für Romeo gestimmt - der kommt hier im Forum leider nie so gut an… Aber ich finde ihn ganz zauberhaft 😍

Bei der letzten Auswahl schwankte ich zwischen Emilian und Aurelian, daher finde ich Aurelian auch hier wieder schön.

Leon ist leider nicht mein Fall und ich kann der Beschreibung einer anderen Userin, dass Leon häufig in bildungsfernen Familien vergeben wird, zustimmen.

11

Habe Aurelian genommen,auch wenn das nicht mein Fall wäre.

Vorschläge:

Adrian
Kilian
Konstantin
Leopold
Lennart

Leon ist ein sehr häufiger Name,hat für mich gar nichts.
Romeo sehr hochtrabenden.
Dies ist aber allein mein Geschmack,ohne Wertung.lg