Hallo miteinander,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen passenden Zweitnamen zu Sophie.
Vergeben sind,
Emilia Rosalie
Louisa Matilda
Ich hätte sehr gerne wieder einen älteren Zweitnamen dazu. Mein Freund hätte am liebsten Marie, aber Sophie Marie ist so gar nicht meins. Mein Favorit wäre Sophie Amalie, was er aber nicht so prima findet. Unser "Kompromiss" wäre Sophie Annelie.
Lilly, Lilia, Marla, Marei wären auch sehr schöne Namen aber passen auch nicht so richtig als Zweitname zu Sophie.
Vielleicht habt ihr noch Ideen 😊
Zweitname zu Sophie 💕
Was passt besser?
So wirklich gefällt mir keiner der Vorschläge zu Sophie. Alles etwas holprig und unsauber.
Ich würde mal ein paar Namen vorschlagen, die ich harmonischer zu Sophie finde. Etwas mehr Silben fände ich zu Sophie nämlich besser... Annelie ist zb der einzige Vorschlag, den ich machbar und klanglich okay finde.
Sophie Antonia
Sophie Bernadette
Sophie Theodora
Sophie Josefine
Sophie Karlotta/Carlotta
Sophie Clementine
Sophie Leonore/-a
Sophie Geraldine
Sophie Viktoria
Sophie Hermine
Sophie Henrietta/-e
Sophie Juliana
Sophie Valentina
Sophie Alberta
Sophie Augusta
Sophie Paulina
Sophie Theresa/Theresia
Ist mir auch noch eingefallen...
Hoffe, es ist was dabei?
Ich bin bei dir, ich finde, Sophie Marie geht gar nicht 🙈 nicht nur, dass Marie (neben Sophie) der häufigste ZN ist, sondern das reimt sich auch noch und das finde ich nicht so...
Wie wäre es denn mit Sophie Amelia (also A-meeee-li-a gesprochen)? Würde ihm das gefallen? Das ginge in Richtung Amalie, aber ist vielleicht ein bisschen weniger "angestaubt".
Ich finde, zweimal auf i endend ungünstig, kann aber mit Lilia auch irgendwie nichts anfangen, hat auch zu viel i insgesamt. Annelie geht vielleicht noch. Mir sind spontan Valentina, Florentine/Florentiner eingefallen, das finde ich sehr passend zu den Schwestern. Oder Paulina, Magdalena, Emilia, Elisa/Elise
Hallo.Nach meinem Geschmack würde ich nicht beide Namen mit der Endung ie wählen...das ist mir zu viel.
Meine Vorschläge:
Sophie Amalia
Sophie Paulina
Sophie Charlotte
Sophie Helene
Sophie Katharina
LG
Ein Klassiker wäre Sophie Charlotte.
Sophie Bernadette
Sophie Catalina
Sophie Rosmara
Sophie Leonor
Sophie Eloise
Sophie Althea
Sophie Adelia
Sophie Adelina
Sophie Magelone
Sophie Isadora
Eure Vorschläge sind alle in meinen Ohren nicht so ganz stimmig. Am ehesten noch Sophie Amalie, wenn das E mitgesprochen wird, als A-ma-li-e.
Mir persönlich würden besser gefallen:
Sophie Mariella
Sophie Lillian
Sophie Liliane
Sophie Juliane
Sophie Marlen(e)
Sophie Marita
Sophie Marietta
Sophie Charlotte
VG
Warum denn nicht einfach Sophie Marianne (oder Sophie Annemarie, was sich allerdings auch ein bisschen reimt, aber nicht ganz so arg wie Sophie Marie) ?
Hallo
ich mag
Sophie Berenike
Sophie Beatrice (Bea.trieß)
Sophie Veronika
Sophie Kristin / Kristina / Christine (stummes Endungs E)
Sophie Geraldine
Sophie Mareike
Sophie Henriette
Sophie Camilla
Sophie Mafalda
Sophie Ludovika
Sophie Viktoria
Sophie Helene / Helena
LG
Emilia Rosalie
Louisa Matilda
Sophie Clementine ❤️