Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Assoziationen und Meinungen zu den beiden genannten Mädchennamen. Was haltet ihr von den Namen, was fällt euch dazu ein?
Gesa oder Orla?
Gesa find ich schön und trotz der Kürze vollständig.
Orla wirkt etwas unvollständig.
Orlanda, Orlane oder so fände ich da vollständiger und schöner.
Gesa ist aber eine tolle Wahl
Gesa finde ich viel schöner!
Orla hätte ich gar nicht als Vornamen identifiziert, könnte ein Produkt oder eine Marke sein...
Meine Stimme geht auch an Gesa, ein toller Vorname, der nicht unbekannt aber auch nicht zu häufig ist. Er ist auch prima mit einem Zweitnamen kombinierbar (falls gewünscht). Zum Beispiel Gesa Kim.
Gesa gefällt mir besser. Orla klingt für mich nach Ohr - lala
Hi,
Gesa ist meine frühere beinahe-Schwiegermutter, etwas eigensinnig, aber sie hatte es auch nicht sooo leicht mit ihren Kerlen.
Orla ist eine Figur aus „Der Trotzkopf“. Den Namen fand ich schon immer super.
Also, Orla.
vlg tina
Gesa: finde ich in Ordnung. Klingt wie die moderene Gisela. Könnte aber auch der Name von einem belgischen Schäferhund sein
Orla: ist für mich ein Fluss in Thüringen.Und ich höre hier auch zu viel "Ohr" raus
Also wenn dann eher Gesa
Danke für die lieben Rückmeldungen.
Orla ist tatsächlich keine Abkürzung o.ä sondern ein vollständiger Name aus dem gälischen und bedeutet "goldene Prinzessin ". Nur die gälischen Schreibweise Òrfhlaith wollen wir keinem Kind außerhalb Irlands antun 😅
Als Zweitname haben wir Johanna angedacht, nach meiner Großmutter. Das passt zu beidem.
Das macht das Bild etwas runder und ich finde, ihr solltet dann Orla nehmen!
Beide Namen sind nicht 0815 und vielleichr muss ein Kind bei Orla etwas häufiger buchstabieren als bei Gesa, trotzdem ist es ja eine sehr einfache Schreibweise
Ich finde Orla viel schöner und frischer :)
Lieber Gruß
Bin habt deiner Meinung.
Zusätzlich würde ich bei Gesa einen Jungen/Mann erwarten, auch wenn mir bewusst ist, dass es unisex ist.
Ich habe gerade überlegt, ob ihr lieber nach Gesa oder Orla in Urlaub gehen solltet... Hört sich für mich nach Ortsnamen an.