Annalena oder Leni?

Hallo ihr Lieben 😊
Wir sind so unentschlossen
 eigentlich gefĂ€llt uns Leni besser, haben aber etwas Angst, dass der Name „zu niedlich“ ist
 🙈

3

Leni wÀre mir zu kindlich. Annalena gefÀllt mir dennoch nicht.

Wenn ihr Leni nennen wollt, dann vielleicht:
Lena
Marlene
Marlena
Eleni
Helena
Helene

1

Ich finde Leni auch zu niedlich. Annalena wĂ€re aber auch nicht meins. Vielleicht Eleni? Auch wenn es nur ein Buchstabe Unterschied ist, finde ich Eleni weniger niedlich. Der klingt fĂŒr mich 'erwachsener'.

2

Man kann eine Annalena immer Leni nennen, aber eine Leni nicht Annalena.
Deshalb wĂŒrde ich Annalena nehmen. Dann hab man spĂ€ter einen seriösen Namen auf der Visitenkarte stehen und der Spitzname bleibt etwas Privates, fĂŒr besondere Beziehungen.

4

Aus den bereits genannten GrĂŒnden wurde ich Annalena nehmen.

5

Definitiv Annalena, auch wenn ich den Namen nicht besonders mag.

Leni finde ich extrem infantil, ich verstehe ĂŒberhaupt nicht, warum der Name so inflationĂ€r vergeben wird. Mir wĂ€re es ehrlich gesagt peinlich, mich so vorstellen zu mĂŒssen.

Annalena ist nicht mein Ding, aber seriös.

6

Obwohl es bei Urbia gefĂŒhlt nur Leni-Gegner gibt, zeigt die Statistik ja seit Jahren, dass viele Menschen diesen Namen toll finden ;) Ich habe eine 14 JĂ€hrige Leni und das ist ein selbstbewusstes taffes MĂ€dchen ist, was alles ist, aber nicht niedlich und der Name passt trotzdem wunderbar zu ihr- zu Ihrer 85 jĂ€hrigen - nicht sĂŒĂŸen- Oma ĂŒbrigens auch 🙂
Annalena ist natĂŒrlich auch Geschmackssache, mein Favorit wĂ€re es nicht.

LG

7

Annalena ist auf jeden Fall vergebbar, aber fĂŒr mich gar nichts, ich finde den Namen so schrecklich, #sorry. Leni ist doch gut, viele heißen heutzutage Leni, das ist echt machbar. WĂ€re sonst Lena noch was? :-)
Liebe GrĂŒĂŸe und Alles Gute, Paula #herzlich

8

Leni finde ich (nur!) als Koseform ganz sĂŒĂŸ,

Annalena ist fĂŒr mich im Moment aber zu sehr Baerbock #sorry

Marlene oder Helene - und dann Leni kosen, fÀnde ich prima. #pro

9

Ich gehöre auch zu denen, die Leni zu kleinkindlich-niedlich finden. Es Ă€ndert auch nichts dran, dass es die eine oder andere burschikose Leni geben mag - es ist ja der Name, der zu sĂŒĂŸlich ist, und nicht das Kind selber.
Allerdings ist Annalena auch nicht mein Fall, der Name wirkt auf mich schon recht retro. Eben die Generation unserer Außenministerin und vllt. 10 Jahre danach.
Marlene und Helena gefallen mir und lassen sich auch Leni rufen...