Vornamen für das zweite Kind gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich suchen unbedingt noch einen Vornamen plus Zweitnamen für unsere Tochter.

Mein Mann findet Emma- Lotta total schön. Ich bin mir nur nicht sicher bei Emma, weil mittlerweile so viele Emma heißen. Ob das Kind Lotta in der Pubertät noch schön findet,.... Ich bezweifle das :D

Was meint ihr dazu?

Ich finde die Namen

Romy &
Jonna

Zum Beispiel noch sehr schön. Habt ihr noch schöne Ideen für eher seltenere Namen? 😊 Wir wären euch sehr dankbar dafür. #stern

1

Wenn ihr euch bei Lotte/Lotta unsicher seid, was ich irgendwo verstehen kann, wäre vielleicht Charlotte/Karlotta/etc eine Variante. Dann kann sie später selbst entscheiden und ihr könnt den Rufnamen nutzen.

2

Hey,

ich finde Romy und Jonna beide super und um eiiiiiniges schöner als Emma-Lotta.
Namen mit Bindestrich, also Doppelnamen, würde ich allgemein eher vermeiden, da es offiziell als "ein" Name gilt und diese immer zusammen erwähnt werden müssen. Also wenn dann würde ich Emma Lotta nehmen. Jedoch finde ich, passen die Namen vom Klang her nicht so zusammen durch die a-Endung. Wenn dann Emma Lotte, aber auch das finde ich nicht ideal.
Wie wäre es denn mit Jonna oder Romy Charlotte/Carlotta?

3

Ich finde Lotta in der Pubertät passender als Romy ...

Vielleicht Carlotta oder Emmilotta? Lotte?
Romina finde ich auch gut.

4

Ich fände ja Eva-Lotta oder Evalotta wie von Kalle Blomquist gut 😎

5

Emma-Lotta finde ich schön, pfiffig und besonders. Trotz der Häufigkeit beider NAmen. Zusammen kombiniert hat das was.
WENN Emma-Lotta auch genauso genannt wird.

Emma Lotta kann man ja auch immer so sprechen.

Ich kenne eine Hanne Lotte, bei der das so ist. Wird immer so genannt. Sehr schön.