Hallo,
die letzte Tendenz aus Woche 14 von unserem Arzt geht zwar in Richtung Mädchen, aber in Woche 1 ist das ja noch nichts definitives und 100% sicher war sich der Arzt auch nicht. In 3 Wochen gehts zum nächsten Ultraschall und dann sind wir hoffentlich schlauer. Wenn es ein Mädchen wird, steht der Name schon fest, aber für Jungs tun wir uns doch sehr schwer.
Aktuell haben wir da einige Namen, wo wir sagen, die sind OK, aber keiner wo wir richtig begeistert sind, im Gegensatz zum Mädchen. Dazu kommt, dass ich viele der aktuellen Namen eher nicht schön finde, weil sie (für mich) entweder negativ besetzt sind oder gewollt exotisch/ausländisch finde. Hier denk ich an Emilio, Kian, Milan, Liam etc. Auch Namen, die jedes 3. Kind hat (Ben, Paul, Emil, Leon, Noah, ect.) wollen wir eher nicht vergeben. Also keinen "Modenamen", sondern eher was zeitloses, was auch im Erwachsenenalter passt, ohne, dass es sofort nach alter Mann klingt (kein Fritz, Friedrich, Leopold, Heinrich). Zu unserem Nachnamen würde evtl was nordisches passen, solang nicht zu unbekannt. Wir wohnen nicht in Norddeutschland und ich will eher nicht, dass der Name jedes Mal erklärt/buchstabiert werden muss... Ich weiß... viele einschränkungen....
Auf unserer Ideenliste stehen aktuell David, Hannes, Tobias. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Ideen...
Inspiration für einen Jungsnamen
Wie wäre es mit Arne?
Das ist eine sehr schöne Idee! Werde ich meinem Mann heute abend direkt mal vorschlagen!
Unser zweites Kind wäre ein Arne Sebastian geworden, das finde ich immer noch schön. Nummer eins wäre ein David Silas geworden, mag ich auch immer noch (sind beides Mädchen). Nummer drei wurde dann ein Junge und heißt mit Zweitnamen Tobias 🙂
Simon
Kilian
Milan
Daniel
Lukas
Oliver
Daniel und Lukas hatten wir auch schon überlegt.
Simon wäre echt schön, wenn wir nicht im Bekanntenkreis einen hätten, der ein riesen A**** ist...
Wir haben einen Emilian, da uns Emil gut gefiel aber es viele im Umfeld gibt. Mit dem -ian am Ende ist er nicht so "exotisch"wie Emilio, und dennoch selten.
Wir haben gerade ganz frisch einen Till bekommen und ich glaube, ich liebe diesen Namen 😅
Oh das ist echt eine schöne Idee!
Jonathan
Johannes
Matthias
Leonard
Lennard
Simon
Timo, Timon
Konstantin
Cornelius
Viktor
Hagen
Hektor
Kennet
Aaron
Ruben
Andreas
Robert
Thomas
Magnus
Roman
Nikolas
Daniel
Michael
Emanuel, Manuel, Immanuel
Gabriel
Samuel
Julius
Matthias / Matthes / Mattes klingt nach einer schönen Idee :)
Gebräuchlicher wäre Mattis.
Hallo
Wie wäre es mit einem typisch schweizerischen Vornamen? Die werden in der Regel so geschrieben wie gesprochen. Mir gefallen da die rätoromanischen Namen sehr gut:
Andrin (so heisst mein Sohn)
Cassian
Corsin
Flurin
Jorin
Severin
Liebe Grüsse und alles Gute
Justus
den Namen finde ich mega : )
Ansonsten vielleicht Henning? (Ich sage aber ehrlich dazu, das wäre definitiv nicht mein Name)