Hallo,
wir befinden uns im Endspurt.
Tatsächlich hat es Jacob bis zum Schluss geschafft.
Kilian der Favorit meines Mannes wird Zweitname sein. 🙌
Schön fand mein Mann nicht Carlos, die gibt es hier inzwischen sehr oft. Deshalb geht jetzt noch Cajus ins Rennen.
Was findet ihr schöner?
Liebe Grüße
Finale - nochmal Abstimmung bitte ,🙃
Ich finde Jacob schönder. Cajus habe ich noch nie gehört und klingt für mich zu exotisch
Puh, echt schwer. Ich habe auch nicht abgestimmt, weil ich beide Namen richtig gut finde. Mir leuchtet ein, dass ihr die Schreibweise "Ja*c*ob" bevorzugt, passend zu dem C. Geschwistername. Das ist tatsächlich das Einzige, was mich speziell hier an dem Namen stört, weil für mich der Name einfach Jakob geschrieben wird.
Daher finde ich Cajus stimmiger, da habe ich einfach noch kein "richtig" oder "falsch" Bild im Kopf. Klar, ist das ein "Vorreiter" Name. Aber ich finde ihn schön, vergebbar und nicht zu abgedreht : )
Obwohl sehr naheliegend hätte ich tatsächlich die Karies Assoziation gar nicht im Kopf bei dem Namen.
Ich habe für Jacob gestimmt.
Cajus weckt in mir leider die (eher negative) Assoziation "Lateinunterricht".
Hihi bei mir auch. 🙃
Ich finde Cajus zwar irgendwie schön, habe aber für Jacob gestimmt, da ich gleich le Anfangsbuchstaben nicht so gerne mag, erinnert mich immer an Hundewelpen.
Auch wenn das beides absolut nicht meine Namen sind(Geschmack ist zum Glück verschieden).
Habe ich für Clara und Jakob gestimmt.
Meine Nachbars Kinder heißen
Lara und Jakob...also fast das gleiche
Hallo,
ich finde mit Abstand Clara und Jacob schöner. Leider finde ich, dass Jacob mit c sehr falsch aussieht irgendwie. Ich möchte ihn dann immer englisch aussprechen.
Cajus finde ich zu ähnlich zu Clara.
Trotzdem geht meine Stimme an diesen Namen.
also die Stimme geht an Jacob
Ich finde Cajus besser, aber Caius fände ich schöner.
Und Jakob würde ich mit K schreiben.
Das ist einfach die gängige Schreibweise. Jacob muss man immer erklären. Ich neige auch dazu, Jacob englisch auszusprechen.
Und auch im Schriftbild zur Schwester finde ich, dass Clara und Jakob stimmiger aussieht - weil beides die klassischen Schreibweisen sind.
Jacob hat dann so etwas Zwanghaftes, was mir negativ aufstößt.
Hallo
Cajus ist mir zu Kaiser-lastig (Gaius Julius Cäsar), darum habe ich für Jacob gestimmt. Auch klingt Cajus Kilian in meinen Ohren nicht rund, Jacob Kilian aber schon.
Allerdings würde ich tatsächlich eher Jakob schreiben. Alternativ müsste immer erwähnt werden, dass sich Jacob mit c schreibt.
Alles Gute
Ich liebe den Namen Cajus sehr, aber zu Clara ist er mir klanglich viel zu ähnlich. Jakob passt prima.