Hallo zusammen!
Wir erwarten unser 2. Kind, es wird wieder ein Junge. Unser großer Sohn heißt Theodor (wir rufen ihn Theo) und wir können uns diesmal einfach nicht auf einen Namen einigen. Der Name sollte schon eher klassisch sein, darüber hinaus sollte der Name im deutschen und im englischen Sprachraum „funktionieren“, da mein Mann Engländer ist.
In der näheren Auswahl sind diesmal Oskar und Louis. Was meint ihr? Danke vielmals im Voraus!!
Ein Bruder für Theodor: Oskar oder Louis?
Theodor gefällt mir richtig gut 😊
Dazu passend finde ich Oskar von deiner Auswahl. Wäre Leopold noch ne Option? Auch klassisch und gut abzukürzen.
Theo & Leo ist aber auch ein bisschen komisch... 😉
Ich finde beide Namen passend.
Louis gefällt mir persönlich etwas besser. 😊
Oskar finde ich schöner.
Louis klingt mir zu kindlich und ich glaube, hier in Deutschland ist die Aussprache ein täglicher Kampf.
Ich finde Oskar sehr schön dazu. Louis ist aber auch vergebbar.
Ich bin für Louis, weil ich den Namen klassischer finde. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Wenn dein Mann Engländer ist, möchte ich kurz einwerfen, dass Louis dort Louie gesprochen wird. Falls ihr das wollt oder in Kauf nehmt, klasse! Aber möchtet ihr, dass es „Luis“ gesprochen wird, wäre es in England ein Lewis.
Deshalb wäre ich für Oskar, um dem Erklären aus dem Weg zu gehen😅😂
Hallo!
Oskar klingt sehr schön zu Theodor/Theo
Oskar finde ich sehr schön.
Bei Louis ist immer die Frage nach der Aussprache (mit oder ohne s), das würde mich nerven, und ohne s (also "Lui") finde ich den Namen auch nicht so schön.