Ihr Lieben,
der Geburtstermin unserer Tochter rückt immer näher und wir sind immernoch so unentschlossen was den Namen angeht. Könntet ihr nochmal eure Gedanken teilen? Ihr könnt auch gerne nochmal andere Namen ins Spiel bringen…
Unsere Favoriten:
Pauline
Paulina
Mathilda
Helena
Antonia
Isabella
Josephine
Vielen Dank und liebe Grüße!
Was passt zu Carlotta?
Am besten gefällt mir der Name Mathilda zur Schwester. Beide Namen hören sich kraftvoll an
Helena und Isabella gehen für mich in eine andere Richtung (falls das überhaupt wichtig ist).
Josephine und Pauline gefallen mir am wenigsten. Grundsätzlich sind es aber alles schöne Namen.
Vorschläge sind:
Carlotta & Margareta (Madita)
Carlotta & Florentina
Carlotta & Philippa
Carlotta & Felicitas
Carlotta & Leonora
Liebe Grüße
Ich finde auch Philippa dazu toll. Anders aber dennoch irgendwie sehr stimmig ♡
Hier noch jemand, der Phillippa dazu mega findet
Hey,
deine Auswahl sind alles schöne Namen :)
Mir ist zu Carlotta gleich Pauline eingefallen. Der gefällt mir am besten dazu. Oder Antonia. Das wären meine Favoriten.
Alternativ:
Carlotta & Marlene
Carlotta & Tabea
Liebe Grüße,
Svenja
Ich mag alle außer Paulina (Pauline ist einfach um Klassen eleganter), und die Namen meiner Töchter sind auch dabei :)
Pauline und Josephine würden sich schön durch die andere Endung unterscheiden, daher wären das wohl meine Favoriten.
Das mit der unterschiedlichen Endung habe ich auch gedacht, das klingt schöner.
Am schönsten klingt für mich Antonia 🥰! Auch in der Geschwister-Kombi!
Anstatt Mathilda würde mir Mathilde deutlich besser gefallen! 😉
Carlotta ist für mich so frech und kraftvoll, dass viele eurer Namen mir daneben als zu sanft und blass vorkommen.
Aus der Auswahl können für mich lediglich Mathilda und Josephine mithalten! Die finde ich beide der Schwester ebenbürtig und schön.
Ich bringe mal noch ins Spiel:
Florentine
Philippa
Hermine
Jolanda
Ich kenne eine Carlotta deren Schwester Pauline heißt. Das passt also schon mal
Carlotta und Mathilde (mit e!)
Darf ich kurz fragen ob es sich bei den aufgelisteten Namen um den Zweitnamen handelt, oder habt ihr schon ein Kind, das Carlotta heißt und jetzt kommt das Geschwisterkind?
Mir gefallen alle eure Optionen Sind alles sehr schöne, klassische Namen. Carlotta ist nicht mein Favorit, aber wenn es der Babyname sein soll, dann passt ein Name, der nicht unbedingt auf -a endet sehr gut.
Carlotta Josephine
Carlotta Pauline
Vielleicht auch
Carlotta Helene
Carlotta Sophie
Carlotta Isabelle
Carlotta Elise
Carlotta ist die große Schwester☺️
Wenn das so ist, dann passen wirklich alle eure Favoriten wunderbar dazu. Ich würde es bis zur Geburt hin vielleicht noch auf 1-2 Namen eingrenzen, und nach der Geburt schauen welcher Name am besten zu eurer Kleinen passt.