Es sind noch 2 Wochen bis zum Geburtstermin unserer Nachzüglerin.
Ich kann mich zwischen zwei Namen nun überhaupt nicht entscheiden.
Welcher Name klingt schöner?
Johanna
oder
Mailin ( ausgesprochen wird er Mai- Linn)
Mailin oder Johanna
Oder Maileen ( ausgesprochen Mailiiiin)
Persönlich gefällt mir Johanna besser!
Bei Mailin finde ich die Aussprache "problematisch" - Ich selber hätte nicht "Mai-Linn" ausgesprochen sondern "Mailiiiin".
Kann mich anschließen
Ich schließe mich an.
Ich war mit einer Maylin in der Schule und die wurde mit langem I gesprochen, eine andere Aussprache wäre mir also sehr fremd und nicht intuitiv, da eben kein Doppel-N 🤷🏻♀️
Falls das für dich interessant ist: ich hätte automatisch und ohne darüber nachzudenken Mai-liiin gesprochen, niemals Mai-Linn.
Johanna finde ich sehr schön und zeitlos.
Hallo,
mit Mailin kann ich leider nichts anfangen.
Johanna klingt schön, Aussprache und Schreibweise sind klar. Mit dem Namen kann man nichts falsch machen
Johanna
Ich hätte Mailin auch automatisch Mai-liiin ausgesprochen, und fände es als Name zu Johanna sehr schön.
Johanna Mailin
Eindeutig Mailin. Johanna ist hier so häufig vergeben, allein in der Klasse meiner Tochter gibt es 3 Johannas und auch unter den Kindergartenkids kommt er oft vor. Mailin ist für mich deutlich frischer und wäre für mich auch von der Aussprache eindeutig. Liebe Grüße 🌼
Bei Mai-Linn muss ich an Gerhard Polt denken.
Deshalb Johanna.
Johanna finde ich eindeutiger in Schreibweise und Aussprache (ich denke da an Mailinn, Maylin, Mai-Lin, Mailine...).
Die Namen gehen schon in sehr unterschiedliche "Geschmacksrichtungen", ich bin normalerweise eher bei den klassischen Namen zu finden, was noch ein Punkt für Johanna wäre.
Lieber mag ich allerdings Johanne.