Romy Emma, wie gefällt euch der Name?

Huhu,
mittlerweile bin ich in der 33. SSW und kann mich immer noch nicht für einen Mädchen entscheiden... 😔 #kratz

Emma
Romy
Hailey

Gefallen mir zwar aber dafür suchen wir noch einen Zweitnamen. Ich habe noch keinen Namen gelesen bei dem ich dachte, der ist es.

Beim ersten Kind war das wesentlich leichter. Jetzt fällt mir das unheimlich schwer.

Habt ihr eventuell noch Ideen? :)

4

Romy finde ich wunderschön. Den finde ich mit großem Abstand am besten.
Emma kann ich nicht mehr hören, gehört ja auch zu den Top 3 Namen.

Hailey ist für mich leider sehr negativ vorbestimmt und passt nur mit englischem/amerikanischen Hintergrund/Nachnamen wie ich finde. Allgemein mag ich den Klang nicht und ist für mich eine zweite Chantal, es tut mir leid.

Romy Emma finde ich zwar nicht fließend, aber kann man schon machen. Ich würde Romy mit etwas anderem kombinieren, am besten einen Namen mit 3 Silben, z.B.

Romy Luise
Romy Johanna
Romy Charlotte
Romy Helena
Romy Matilda

1

Mir gefallen Romy und Emma, aber nicht beide als Kombinationen. Dann würde ich Namen mit unterschiedlicher Silbenzahl wählen, das klingt für mich schöner...

Ich finde Emma inzwischen etwas inflationär. Ich kenne eine Enna - finde ich viel besser.

Romy ist der einzige Name mit Y, den ich liebend gerne vergeben würde. Hier gibt es aber einen stimmberechtigten Menschen, der dazu sein Veto gab.

Hailey ist nicht meins.

Liebe Grüße

2

Super lieb von dir! Dankeschön.

3

Mir gefallen Emma und Romy.
Hailey gefällt mir leider überhaupt nicht.
Romy Emma ist klanglich nicht 100% rund, mehr als zwei Silben wären für den Zweitnamen besser. Aber die beiden Namen gehen schon ganz gut zusammen.
Andersrum, Emma Romy, ist es eine Spur harmonischer, finde ich.

5

Romy gefällt mir mit Abstand am besten. Emma ist okay, aber sehr häufig. Hailey ist so gar nicht meins. Die Kombi Romy Emma finde ich allerdings nicht gelungen, Romy ist für mich deutlich eleganter als der doch recht plumpe, bodenständige Name Emma und ich finde es auch schöner, wenn der Zweitname nicht die gleiche Anzahl Silben hat.

Vorschläge:
Romy Valentina
Romy Amalie/Amalia
Romy Katharina
Romy Charlotte
Romy Philina
Romy Mailin

Liebe Grüße 🌼

6

Den Namen Emma finde ich total schön. Da ich keine einzige Emma kenne, ist mir eigentlich egal, dass er häufig ist.
Romy erinnert mich leider zu sehr an Omi oder Rom.

7

Wäre Romy Emilia eine Alternative? ich finde, das spricht sich viel flüssiger.