Namen die euch aufhorchen lassen

Hallo ihr Lieben,
ich war vor ein paar Tagen im Zoo und dort auf dem Spielplatz turnte ein kleiner Tiberius herum.
Den Namen fand ich ungewöhnlich und irgendwie bemerkenswert.

Mich würde mal interessieren, welche Namen euch in letzter Zeit begegnet sind, die besonders außergewöhnlich, schön, gewöhnungsbedürftig etc. waren und euch aufhorchen ließen.

Ich bin gespannt. :-)

7

Neulich in einer Babygalerie gesehen: Adonis.
Das arme Kind.

14

Adonis kam mir bei der Frage auch gleich in den Sinn. Im Tanzkurs meiner Tochter ist ein Adonis...

41

"Das arme Kind"
Wieso? Adonis ist ein wirklich schöner Name. Wieso muss man es denn immer so herabwerten? Woher willst du wissen, ob das Kind arm ist, weil es Adonis heißt?
Immer gleich dieses Schlechtgerede und überhebliche Getue... Die Eltern schwimmen wenigstens nicht mit dem Strom und nennen ihr Kind wie jedes zweite/dritte Kind heut heißt.
Den letzten Satz hätte man sich auch schenken können...

weitere Kommentare laden
1

Ich bin kürzlich einen Phoenix begegnet, der war aber schon im Teeniealter. Und Bekannte haben ihr Kind Fjor genannt.

2

Ich biete

Philomena
Nathanael
Ildiko
Indra
Tizia
Elvis

Die Namen sind aber tatsächlich hauptsächlich beim ersten hören ungewohnt, danach heißt das Kind so und es ist ganz normal 🙂

35

Dem schließe ich mich an. Ich kenne viele Kiddies mit ungewöhnlichen Namen aber man gewöhnt sich an alles und das finde ich auch gut so (für die Kinder).

3

Ich schließe mich mit -Maddox- an!

4

Namen, die ich beim ersten Hören seltsam fand, waren

Thanos
Fay
Neah

5

Gestern zum ersten Mal gehört: Marceline

6

Hallo!

Kürzlich habe ich einen Amos auf dem Spielplatz kennengelernt, den fand ich erst sehr ungewöhnlich, dachte erst an Amon und ich kenne eine erwachsene Karines.

Ich selber heiße Wanda, bisher ist mir noch keine Zweite hier begegnet, wäre interessant ob der Name auch aufhorchen lassen würde :-D

8

Amos finde ich sooo klasse!

43

Im Instrumentenunterricht meiner Tochter gab es eine andere Schülerin nach ihr, die Wanda heißt.
Bin in den letzten Jahren auch Ottilie, Bror und einer erwachsenen Frau mit Bindestrich-Doppelnamen begegnet, wo der zweite Namensteil Fee war (xxxx-Fee).

weitere Kommentare laden
9

Mir ging es letztens so mit Korbinian. Den musste ich mir ein paarmal vorsagen… klang für mich sehr außergewöhnlich und hatte ich vorher noch nicht gehört ☺️

12

Den hab ich vor ein paar Jahren auch zum ersten Mal gehört.
Schon interessant, der junge Mann kam natürlich aus Bayern. ;)

36

Das ist halt ein regionales Ding, ich selber hab 2 Cousins die Korbinian heißen und kenne noch etwa 10 weitere in allen Altersklassen.

weitere Kommentare laden
10

Da ich Erzieherin bin, habe ich schon einige, ich nenne es mal „seltsame“ Namen gehört.
Zum Bespiel

Floki
Lillemor
Odin

11

Ich kenne auch eine Lillesol und einen Lillebror! Einen Floki auch, wie lustig. Bei Odin gehen bei mir leider ein bisschen die Alarmglocken bezüglich der politischen Gesinnung der Eltern an. Schade eigentlich, klanglich hat der was.

19

Sind Floki und Odin Geschwister? Das sind nämlich beides Charaktere aus Vikings :D

weitere Kommentare laden