Hallo zusammen,
ich hatte letztens schon mal geschrieben, da ging es noch um eine Entscheidung, jetzt haben wir einen Namen gefunden, der unseren Kriterien am besten entspricht und zu dem wir beide Bezüge haben: Evelyn. Wie findet ihr den Namen? Wichtig ist v.a., dass er gut auf deutsch und englisch auszusprechen ist, da wir eine bilinguale Familie sind. LG
Evelyn?
Ich finde ihn sehr schön, allerdings noch schöner mit i, also Evelin.
LG
Auch, wenn der Name nicht 0815 ist, finde ich ihn sehr gut vergebbar. Finde ihn Evelyn geschrieben auch gut, wobei man natürlich immer mal Probleme aufgrund der schreibweise haben könnte. aber gefühlt ist das bei jedem Namen heute so. Anna kann man auch Ana schreiben oder Katharina Katarina... insofern ist dies für mich kein wirkliches Kriterium
Meine Cousine Ü40 heißt Eveline, gesprochen wie Evelyn.
Bin da nicht ganz unvoreingenommen und finde den recht retro.
Aber der Name ist superselten, ich denke das geht klar, ist wahrscheinlich sehr zeitlos.
Ursprünglich ist Evelyn ein Männername, habe ich in einer Serie (Downton Abbey) jetzt auch mal als Männername gehört.
Ja, wissen wir, wir finden unisex oder genderoffenen Namen auch ganz gut, mögen auch den Schriftsteller Evelyn Waugh ;) Aber auch Evelyn Hamann ^^ Mein Bedenken war eher, dass es Assoziationen zu doofen C-Promis wie Evelyn Burdecki geben könnte oder dass der Name abgewertet ist, weil er mit anglophon=doof verbunden werden könnte.
Evelyn Hamann Und bitte nicht Evelyn Künnecke vergessen!
Ganz ehrlich, von Menschen, die einen Namen abwerten, weil "anglophon = doof", würde ich mir meine Wahl nicht madig machen lassen. Ein ganz hohes Bildungsniveau werden die nicht haben - wahrscheinlich begegnen Dir solche Menschen nur auf Urbia und nicht im wirklichen Leben.
Ich finde Evelyn klasse!
Ein ganz toller Name, der überall bekannt ist, aber trotzdem nicht häufig vorkommt. International ist er auf jeden Fall auch! Fände ich eine sehr gute Wahl.
Ich mag Evelyn nicht, aber der Name erfüllt klar eure Kriterien sehr gut.
Ich kannte mal eine, da war immer die Aussprache unklar, manche sagten ehwe-lien, andere äwwe-linn.
Für mich wäre die Wahl bei einem deutsch-englischen Namen Gwendolyn 🥰
Sehr schöner Name👍
Ich finde den Namen sehr passend zu euren Kriterien und gut vergebbar!
Etwas besser gefällt mir Evelina, der ist meiner Meunung nach auch ebenso international.
Hallo.
Ich finde den Namen ganz wunderbar und er super ins bilinguale Umfeld. Eindeutig einer meiner Lieblingsnamen!
Es ist ein traumhaft schöner Name! Sowohl für ein Kind, als auch für eine erwachsene Frau. Ich hoffe wir bekommen endlich mal ein Mädchen - der Name steht schon seit Jahren auf meiner Liste 🤣