Clea oder Clara?

Hallo ihr Lieben
Wir haben uns nun halbwegs auf einen Namen festgelegt. Es wird wohl "Clea" oder "Clara" für unsere Maus.
Bin jetzt ssw 39 - das heisst hi langsam müssen wir uns entscheiden 😅
Welchen Namen findet ihr schöner?

Liebe Grüsse und danke fürs Kommentieren und/oder Abstimmen 🤗

Welcher Name gefällt euch (besser) ?

1

Ich finde beide Namen wunderschön, aber bei uns gibt es gerade so viele Claras. Deswegen würde ich eher clea nehmen :)

2

Clea finde ich zwar eigentlich ein bisschen schöner, aber irgendwie stört mich, dass es wie eine falsch geschriebene/ausgesprochene Claire aussieht/klingt. Ich stimme deshalb für Clara.

3

Trotz der wirklich großen Häufigkeit habe ich für Clara gestimmt.
Clea ist seltener und ebenfalls sehr schön.
Kenne eine Klea.

4

Ich finde beide Namen schön.
Aber auch hier gibt es zig Claras aktuell (NRW, Altersstufe 0-4 Jahre), deshalb habe ich für Clea gestimmt, da ich den Namen genau so schön finde & hier noch nicht gehört habe.

5

Mir gefällt Clea besser, da der Name etwas außergewöhnlicher ist

Am allerbesten würde mir allerdings Claire gefallen. Nicht zu schwierig für deutsche Ohren und mit dem nötigen Biss.

6

Hier eine Stimme für Clara! Zeitlos und schön. Ich kenne nicht viele Claras.

Clea geht für mich in die bildungsferne Richtung.

7

Clara finde ich ziemlich blass und langweilig, deshalb stimme ich für Clea. Eine erfrischende Alternative zur omnipräsenten Lea!

8

Auf jeden Fall Clea!

Ich kenne sooo... viele Clara's, ich glaube insgesamt 7 von 0 bis 30. Ich kann diesen Namen einfach nicht mehr hören. Und nur weil ein Name klassisch ist, ist es für mich kein Grund ihn verwenden, es sei denn es ist DER Name natürlich.

Ich finde Clea kurz, knackig und nicht zu häufig.
Bildungsfern ist dieser Name für mich übrigens gar nicht, ich kenne eine Clea, die jetzt 19 ist und Abitur macht, also für mich ist der Name nur positiv belegt.