So, Panik macht sich breit...
In einer Woche soll ich eingeleitet werden und wir haben nach wie vor keinen Jungennamen.
Wir hatten ja kein hundertprozentiges Outing, gehen aber von einem Jungen aus, da in zwei Ultraschalls die Vermutung "Junge" angestellt wurde, obgleich die Ärztin sich nicht ganz sicher war.
Jedenfalls fällt uns die Namenssuche extrem schwer.
Heute bin ich in einem Gespräch auf den Namen Philipp gekommen. Dieser stand eigentlich ursprünglich gar nicht auf unserer Liste, gefällt mir aber schon lange wirklich gut. Einziges Problem: Unser Nachname beginnt mit "B" und ich bin mir nicht sicher, ob man bei der Aussprache von Philipp B... nicht stolpert.
Darum meine Frage: Kann man das machen oder geht das eurer Meinung nach nicht so gut?
Danke für eure Meinung. 😊
Philipp, wenn Nachname mit B beginnt?
Philipp, wenn Nachname mit B beginnt?
Ich finde es schon ein bisschen holperig, aber wenn es der Traumname ist, trotzdem machbar. Philipp ist als Name ja so bekannt, dass er eindeutig raushörbar ist, niemand wird denken "oh, er heißt Philly B."
Ich sehe da kein Problem, ich würde mir nichts dabei denken, wenn ein Junge Philipp Bertram (Beispiel) hießen würde.
Mein Name endet, wie mein Nachname beginnt. Habe damit keine Probleme und jedem ist klar, wo der Vorname endet und der Nachname beginnt.
Alles Gute für die Geburt!
Ich würde es nicht machen. Dein Kind trägt seinen Namen ein ganzes Leben lang und muss sich so immer vorstellen.
Ich würde es auch nicht machen. Bei mir fallen aus ähnlichem Grund viele Jungennamen raus, weil sie nicht zum Anfangsbuchstaben des Nachnamens passen. Vor- und Nachname sollten schon harmonieren, man muss sich später oft mit beiden Namen vorstellen.
Ich finde auch, dass das ohne Probleme geht. Und ich finde den Namen Philipp sehr schön 🙂
Würde mich jetzt tatsächlich überhaupt nicht stören, wenn euch der Name gefällt. Ich kenne tatsächlich einen Philipp Braun und hätte da nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, dass das nicht passt.
LG und alles Gute für die Geburt schon mal.😊
Ich sehe da gar kein Problem. Kenne selber einen Kleinen Jungen der Philipp B. heißt und bin noch nie darüber gestolpert.
Hi,
natürlich kann man das machen und selbst wenn es sich etwas holprig anhört, so what. Unser Großer heißt so mit stummen Zweitnamen und unser Nachname beginnt mit B. Wenn man dann doch mal alle Namen spricht, dann schafft man das ohne sich was dabei zu brechen😉
vlg tina