Unsere beiden heißen Jo.nathan und Ju.lius. Die unten genannten Namen finden wir alle auf ihre Art toll. Bitte gebt mal euren Input zu den Namen selbst und welche gut zu den Brüdern passen.
Was passt gut zu den Brüdern?
… und fällt euch ein schöner Zweitname zu Maximilian ein? Die Brüder haben auch ZN.
Karl und Kurt hätten familiären Hintergrund, allerdings wäre Maximilian Karl vielleicht etwas sehr „Karl der Große“. 🙃
Maximilian Theodor (ist vielleicht etwas lang, aber gefällt mir gut)
Einsilbige Namen würde ich eher nach vorn stellen also Karl Maximilian bzw. Kurt Maximilian
Oder Maximilian auf Max kürzen und dann den Theodor oder Konstatin dahinter: Max Konstantin, Max Theodor?
Hallo!
Also ohne auf die Namen einzugehen, wäre mir einfach Jesaja oder Jannik in den Sinn gekommen wegen
Jo Ju und dann Je oder Ja
Ich habe für Theodor gestimmt, der fühlt sich gut an.
Wegen dem Zweitnamen zu Maximilian,
er wird ja wahrscheinlich stumm bleiben, daher finde ich muss es auch nicht absolut passen und ein familiärer Bezug zu Karl oder Kurt ist doch dann schön. Da klingt es für mich auch nicht over the top, außer ihr würdet immer betonen das euer Kind ja Maximilian Karl heißt.
Ich fine Konstantin (allerdings mit C) und Maximilian am besten.
Finde Constantin Karl oder Maximilian Karl richtig gut - der Sohn einer Freundin heißt J.ulius A.lexander, der klingt ebenso sehr stark - vor allem mit dem Familiennamen. Gefällt mir sehr gut.
Einen Namen mit C und einen mit K zu schreiben, finde ich persönlich nicht so gelungen.
Konstantin Karl oder Constantin Carl fände ich jeweils stimmiger.
Gewählt habe ich übrigens ebenfalls Konstantin, der gefällt mir gut!
Ich bin da ganz bei Dir,, würde Constantin Carl auch deutlich besser (wenn nicht sogar am besten) finden. Aber wegen des familiären Hintergrunds wusste ich nicht, ob eine Abwandlung gewünscht ist.
Jonathan und Julius sind beide klassisch, ohne dabei zu ernst oder steif zu klingen. Das erfüllt für mich von eurer Liste nur Felix auf gleiche Weise!
Theodor finde ich an sich wirklich schön, daher wäre das mein zweiter Favorit.
Maximilian und Konstantin klingen für mich beide sehr förmlich und ernsthaft, was für mich nicht so richtig mit den Brüdern harmoniert.
Danke auch für deinen Beitrag! findest du, dass Maximilian auch dann nicht so gut in die Reihe passt, wenn man ihn hauptsächlich Max nennt? Kann ich mir nämlich auch gut vorstellen, ihn mal so, mal so zu nennen.
Ich habe für Konstantin gestimmt, weil ich diesen Namen sehr mag und ich ihn zu den Brüdern mehr als passend finde. Maximilian und Theodor sind aber auch sehr schön. Nur Felix passt für mich da so nicht ganz rein. Tolle Namen haben deine Söhne!
Ich finde alle 4 Namen schön und stimmig zu den Brüdern. Einzig Felix (den ich sehr schön finde!) wirkt vielleicht etwas "blaß" gegen die Brüder.
Ich hab aus Bauchgefühl für Konstantin gestimmt, aber die anderen kann ich mit auch alle sehr gut vorstellen
Die sind alle passend, Konstantin klingt für mich spontan am rundesten.
Was haltet ihr von Jannik?
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich sonst irgendwann wundert, warum er der einzige ohne J ist...
Und zu Jo und Ju fehlt noch Ja.
Außerdem finde ich, dass Jannik sehr gut zu den Brüdern passen würde.
Alles Gute euch!
Hallo.
Mir gefallen alle Namen gut und ich finde sie auch passend - man kann in meinen Augen hier nichts falsch machen! Ganz persönlich gefällt mir Konstantin aber am besten, weil er so seriös und klassisch daher kommt. Einfach ein toller Name, der eher selten vergeben wird. Theo(...), Max(...) und Felix sind im direkten Vergleich dagegen so blass, weil sie so häufig sind.