Nun noch 3 Namen

Ihr Lieben, könntet ihr ein letztes Mal abstimmen? Wir sind nun bei drei Namen bzw Spitznamen und die Geburt soll morgen eingeleitet werden. Meinem Mann gefielen dann plötzlich doch viele nicht mehr
Dazu ein paar Fragen: ist Nela als Spitzname für Helena machbar? Mein Mann mag Nela, aber er ist mir zu kurz. Ich könnte ihn mit Helena überzeugen, wenn er Nela als Spitzname sagen darf ( ich weiß, Spitznamen entwickeln sich eigentlich natürlich ;)).
Maya oder Maia? Was ist schöner? Maja ist als Schreibung hier recht unbekannt. Bei Maya finde ich charmant, dass er ähnlich ausgesprochen wird, aber er ist nicht ganz so zeitlos wie die anderen.

Vielen Dank für eure Abstimmung - euer Input hat uns bisher sehr weiter gebracht. Schade, dass ich nicht alleine entscheiden darf.

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Helena und Charlotte gefallen mir am besten. Wären diese Namen auch in Kombination für euch möglich? Helena Charlotte fände ich perfekt!!!

2

Helena Charlotte wäre tatsächlich sehr schön #verliebt! Danke für deinen Input

4

#huepf Den wollte ich auch gerade vorschlagen. Das wäre die schönste Kombi auch für mich.

weiteren Kommentar laden
3

Mir gefiele Helena Charlotte - Nela als Spitzname, warum nicht..

Ansonsten wäre ich eher zb für Maia Charlotte oder Romy Charlotte.

6

Maya und Charlotte sind zwei richtig tolle Namen, die perfekt harmonieren! Nehmen! Die Schreibweise Maya ist internationaler und viel verbreiteter als Maia.

Helena gefällt mir sonst auch gut, aber nicht so gut wie Maya.

Nele ist für mich ein Katzenname und unseriös, auch Romy finde ich eher weniger geeignet für Erwachsene.

Carlotta gefällt mir nicht, aber ist gut vergebbar.

Maya Charlotte finde ich also perfekt, Helena Charlotte fände ich auch okay.

7

Helena #herzlich
Ich liebe sowohl Romy als auch Helena. Und ja, ich finde durchaus, dass man den mit Nela abkürzen kann!

8

Meine Tochter heißt Maya und jeder liebt den Namen.Die Hebammen und Schwestern waren ganz hingerissen 😂
Wir haben die Schreibweise mit y genommen weil es internationaler ist und wir Verwandtschaft im Ausland haben.Außerdem sieht's mit y hübscher aus (find ich) 😂