Hallo :)
Der Vorname meines Freundes und mir fangen beide mit der Abfolge Mar an, da fanden wir es ganz süß, wenn es bei unserem Kind auch der Fall sein wird : )
Ich habe libanesisch/ polnische Wurzeln und der werdende Papa deutsch.
Uns ist es wichtig keinen zu bekannten und keinen zu ungewöhnlichen Namen zu vergeben.
Meine Mama meinte letztens allerdings: Marlo klingt wie so ein Asi-Name 😅 Findet ihr das auch?
Hätte ich persönlich garnicht so assoziiert.
Wie findet ihr die Vornamen Marla/Marlo
Hi,
Marla finde ich sehr hübsch.
Marlo ist nicht so mein Geschmack. Mir gefällt Marlon da besser.
Aber ja, es gibt, glaube ich, einige, die Marlon und Marlo in eine solche Schublade stecken. Würde mich jetzt nicht davon abhalten, die Namen zu vergeben, wenn sie gut gefallen.
LG
Marla gefällt mir sehr gut,wobei das (R) oft stumm bleibt....also Kinder können es nicht so gut ausprechen und in manchen Regionen bleibt das R auch eher verschluckt (Mala).
Marlo gefällt mir nicht, klingt für mich wie ein Hunde Name...wenn dann Marlon,mag eher vollwertige Namen
Hey, das sind beides ganz zauberhafte Namen.
Marlo ist einer meiner Lieblings-Jungsnamen. Gefällt leider meinem Mann nicht.
Und Marla finde ich auch sehr hübsch. Nicht zu häufig und doch etwas besonderes :)
Ich weiß nicht, ob es mir zu viel wäre wenn alle Familienmitglieder mit Ma beginnen. Wäre glaub nicht so meins. Aber die Namen sind toll :)
Liebe Grüße,
Svenja
Ich würde auch nochmal genau überlegen, ob ihr das als Schema so wollt. Je nachdem wieviele Kinder ihr haben werdet, wird die Namenssuche dadurch irgendwann echt mühsam und am Ende muss dann ein Kompromissname her, einfach damit er ins Konzept passt, obwohl er nur halb gefällt oder er klingt zu ähnlich zu den Geschwisternamen.
Ich hab das schon einige Male im Umfeld miterlebt, dass so ein Schema bei weiteren Kindern zu genau solchen Problemen geführt hat - selbst, wenn es nur der gleiche Anfangsbuchstabe war!
Marla finde ich okay, er begeistert mich aber auch nicht sonderlich. Sicherlich wird das R oft verschluckt, also "Mala", da solltet ihr überlegen, ob euch das stört. Bei Marlo genauso. Den finde ich allerdings wirklich nicht so toll. Ich kann die Assoziation deiner Mutter schon verstehen. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich den Namen nur aus einer entsprechenden Familie und an einem Hund kenne.
Hallo!
Wie manche vor mir schon geschrieben haben, würde ich die Kombination mit euren Anfangsbuchstaben noch einmal überdenken.
Mir gefällt es schon auch wenn Geschwister mit gleichen Buchstaben beginnen, wissentlich oder unwissentlich gewählt, die ganze Familie ist auf den ersten Blick etwas kurioser, aber wenn dann alle mit den gleichen drei Buchstaben anfangen, dann würde ich wohl erstmal so richtig in eine Schublade schauen und an der Kreativität der Eltern zweifeln.
Klingt jetzt Böse, aber solche Gedanken würde ich wohl haben.
Zumal sich wahrscheinlich (nein das muss jetzt nicht auf euch zutreffen) diese Familie dann auch noch so vorstellt wie in einem Kommentar oben beschrieben - eventuell noch mit breitem Grinsen, weil es so „super kreativ und cool“ ist.
„Heeeeeey wir sind die Kleibers.
Marie, Marcel, Marla, Marlo und Markus Kleiber.
Hahaha ja alle mit Mar am Anfang, das ist so gewollt!“
So das war meine große Schublade die da aufgehen würde
Die beiden Wunschnamen sind auch nicht mein persönlicher Geschmack und besonders Marlo wäre hier auch in die Richtung Hundename einzuordnen.
Statt Marla gefällt mir Mara besser.
Am Ende bleibt es eure Entscheidung und man gewöhnt sich an alles
Marlo ist irgendwie unvollständig. Und mein Handy wollte Marko schreiben.
Wenn ich Marlo höre, würde ich Marlowe schreiben, und dann fängt in meinem Hirn direkt Heinz Rudolf Kunze an zu singen.
Bei Marla will mein Handy Maria schreiben, und ich denke an Marla Hooch aus "Eine Klasse für sich".
Endlich schreibt es jemand 🤣
Seit ich den Thread zu lesen angefangen habe, singt Heinz Rudolf Kunze in meinem Kopf- ich mag das Lied aber auch total 🙈
An die TE: finde ich aber nicht schlimm. Das Lied kennen später höchstens noch die Großeltern. Das würde mich nicht abhalten, wenn es der Traumname ist.
Ich kenne übrigens eine kleine Marla, werde aber mit dem Namen gar nicht warm. Finde ihn etwas sperrig und muss an das Tier "Marder" denken. Irgendwie nicht die schönste Assoziation.
Aber auch hier: wenn es DER Name ist, nehmt ihn 😊
Ich finde beide etwas "zungenbrecherisch" auszusprechen.
Vielleicht wäre es eine Alternative, die Mar-Namen bei euren Kindern nur als Zweitnamen zu vergeben?