Hallo ihr Lieben,
Noch wissen wir nicht, was wir bekommen. Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen und bisher einen Sohn (Henry) und eine Tochter (Elise Lore).
Nun suchen wir einen weiteren Namen.
Momentan hängen wir an Ludwig und Fritz für einen Jungen und Pauline, Tessa oder Karla für ein Mädchen? Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Meinungen :)
Henry, Elise und…
Ludwig gefällt mir besser als Fritz. Statt Fritz würde ich Friedrich nehmen, und dann könnt ihr ihn immer noch Fritz rufen.
Pauline passt sehr gut, aber ist auch einer der in den letzten Jahren extrem in die Mode gekommenen Namen.
Statt Tessa passt Theresa oder Theresia besser. Karla würde ich mit C schreiben, das wirkt angenehmer: Carla.
An sich passen alle Namen zu euren zwei Kindern, aber ich würde von Abkürzungen absehen und einen vollen Namen vergeben. Das wirkt harmonischer.
Übrigens sind Henry und Elise Lore auch sehr schöne, zeitlose Namen.
Hallo,
HENRY und ELISE sind wunderschöne Namen !
LUDWIG finde ich dazu ganz nett, FRITZ gefällt mir nicht. Da fehlt mir irgendwie der "Stil" in Kombination mit den Geschwister-Namen. Passend finde ich z.B.:
VINCENT
THEO(DOR)
LEONARD
JONATHAN
LAURENZ
JASPER
WILHELM
VALENTIN
LEOPOLD
EMILIAN.
PAULINE, TESSA und CARLA sind Freundinnen eines unserer Kinder . Der Name K/CARLA gefällt mir nicht so gut, vor allem auch nicht zu HENRY und ELISE. Die anderen beiden kann man gut vergeben, auch zu den Namen der Geschwister. Sonst passt m.E.:
LEONORA/E
AMALIA/E
(CARO)LINA
ANTONIA
JETTE
HELENE
SOPHIA
FLORENTINE
ALMA
THERESA
MATHILDA/E
MARILENA