Guten Morgen zusammen,
Ich würde mich sehr um eure Meinung zu unseren Favoriten freuen.
Wir bekommen ein zweites Mädchen und finden zeitlose Namen toll.
Unsere erste Tochter heißt Marlene Luisa und nun suchen wir einen Namen für die kleine Schwester ☺️ Zweitname ist stumm!
Weitere Vorschläge herzlich willkommen 🤗
Guten Start in die Woche ihr Lieben!
Abstimmung Mädchenname 🌸
Welcher ist der schönste in euren Ohren?
Amalia Florentine finde ich sehr schön. 🥰
Vielen Dank. Finde ich auch eine schöne Kombi :) KOmmt auf die Liste!
Ich bin für Florentine Amalia. Florentine ist in meinen Ohren viel schöner als Amalia, aber in Kombi klingt der Name SEHR edel.
Vielen lieben Dank für dein Feedback.
SEHR edel? Zu edel und abgehoben? ;)
Er klingt perfekt !
Florentine (oder gerne auch Florentina) alleine finde ich völlig ausreichend. Sehr schöner Name!
Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin auch sehr großer Florentine Fan :)
Hatte hier im Forum schon mal konkret nach diesem Namen gefragt und es gab unter anderem die Meinung, dass er zu lieblich und weiblich ist, was wohl auch zur Belastung für ein Kind werden kann. Daher möchte ich wenn dann unbedingt einen Zweitnamen, sodass das Kind im Fall der Fälle den Zweitnamen zum Rufnamen machen könnte.
Florentine ist super, ich würde aber nicht Marie anhängen.
Florentine Elisabeth
Florentine Ruth
Florentine Eva
Florentine Julia
Florentine Sophia
Florentine Martha
Florentine Felicitas
Vielen Dank für die tollen Vorschläge
Florentine als Rufname ist toll, aber wie wäre Marei als zweiter Name statt Marie?
Und zu Karla würde Emilie (das e gesprochen) passender sein, finde ich. Dann ist es nicht so a-lastig
Vielen Dank für deinen Input
Tolle Idee mit Emilie, statt Amalia.
Ach wie schwer es doch irgendwie ist, den richtigen Namen zu finden...
Ich finde tatsächlich, dass eure Namen insgesamt alle sehr gut miteinander kombinierbar sind.
Als Erstname finde ich Florentine bei weitem am schönsten. Ich mag auch Charlotte, Amalia, Sophie und Marie ausgesprochen gern, allerdings sind sie viel häufiger/generischer. Florentine hebt sich da deutlich ab als frischer, fröhlicher Name, der jedem bekannt und dennoch selten ist.
Ich kann mir sowohl Florentine Charlotte, als auch Florentine Amalia, Florentine Sophie und Florentine Marie vorstellen. Sophie und Marie sind natürlich Zweitnamen-"Klassiker", das finde ich zur spritzigen Florentine aber gar nicht schlecht.
Ich selbst würde Florentine Marie oder Florentine Sophie vergeben.
Vielen Dank für deine Meinung.
Der Grundgedanke war auch, einen grundsoliden "einfachen" Zweitnamen zu vergeben.
Aber ich freue mich total über die vielen neuen Kombinationsmöglichkeiten die mir durch die Kommentare vorgeschlagen wruden :) Irgendwie sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Echt super, dass man hier so tolle Antworten und Vorschläge bekommt
Marlene und Charlotte ist eine sehr schöne Geschwisterkombi.
Sophie als ZN dazu ist natürlich okay, Könnte aber auch, wie schon vorgeschlagen, einer von den anderen sein.
Danke dir vielmals für deinen Input.
Umso länger ich drüber nachdenke, umso weniger bin auch ich von Sophie und Marie als Zweitnamen überzeugt.
Sprecht ihr das -e bei Marlene aus? Dann fände ich Marlene und Florentine (Amalia) eine schöne Kombi. Meine Stimme geht an Florentine Amalia
Ja genau Marlene wird mit "e" gesprochen.
Ich danke dir vielmals für deine Meinung