Guten Tag Leute.
Undzwar suche ich nach Namen wie
Noah/Nuh
Adem/Adam
Jakob/Jakub
Und so weiter...
Also ich suche eher nach Arabischen Namen die jeder auf der Welt aber aussprechen kann/die nicht zu arabisch sind.
Habt ihr vielleicht Ideen.
Habe natürlich im Internet geguckt und bei Youtube einige Videos angeguckt aber soweit noch nichts wirkliches gefunden.
Bis jetzt haben wir
Adem
Noah
Mahir
Eigentlich finde ich die Namen perfekt abbber es gibt halt einiges was "stört" oder nicht passt oder eben ein hinderniss wie auch immer.
Wie gesagt vielleicht habt ihr noch eher Islamische Namen die man beim Googlen jetzt nicht sieht.
Danke euch 🤗
Islamische/Hebräische/Christliche Jungennamen
Ilyas/Elyas/Elias
Yusuf/Yousuf
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Von deiner Auswahl gefällt mir Noah ganz gut :)
Die Namen kenne ich schon, trotzdem danke ich dir für die Antwort :)
Jaa Noah gefällt mir auch sehr.. Das einzige Problem ist,dass es sehr viele Noah's gibt und mich das ein wenig zurück hält mit dem Namen. So ganz.
Ich glaube, das ist ganz viel in welcher Sprache man den Namen gibt, ob der Name muslimisch klingt oder nicht.
In Deutschland ist Noah ganz normal für einen Junge. In hebräisch sagt man Noach für einen Junge (Noah ist für Mädchen) und in arabisch Nuh. Und Noach und Nuh sind ungewöhnlich in Deutschland.
In meiner Heimat kenne ich von muslimischen Kindern:
Muhammad
Jusef (in hebräisch ist der Name Joseph)
Adam
Omer
Ibrahim
Ali
Amir
Mor (aber Mor ist mehr für Mädchen, aber es gibt auch Jungen)
Mor, Omar und Adam ist auch in hebräisch so.
Mor, Omer und Adam ist auch in hebräisch so.
Guten Abend lab-oh,
wie wird Muhammad ausgesprochen? Gesprochen wie geschrieben, wie „Mohammed" oder ganz anders?
Liebe Grüße
Ich kenne noch Jonas & Simon aus einer christlichen- islamischen Beziehung. Jonas wird von der arabischen Verwandtschaft
Junussi oder so ähnlich genannt.
Younes (Junes / Junis als Varianten) ist auch ganz schön 🙂
Haris
Samuel
Samir
Yunis
Hallo
mir fallen noch ein
Davud / David
Ismail / Ismael
Youssef / Yusuf / Josef
Sami / Samuel
LG
Hallo 🙋🏼♀️,
ich würde einfach mal eine Liste mit Namen aus dem Alten Testament suchen. Und dann eben die jeweiligen arabischen Formen dazu heraussuchen.