Bitte abstimmen: Welchen Mädchennamen findet Ihr am besten?

Huhu:)
Ich würde gerne eure unvoreingenommene Meinung zu diesen Namen wissen.
Also sage ich bewusst nichts, über unseren kulturellen Hintergrund und welche Verbindung/Bedeutung wir mit diesen Namen assoziieren!
Es gibt Geschwister, aber dessen Namen sind auch erstmal zweitrangig. Nur soviel, sie sind alle wohl überlegt/recherchiert und passen zu uns:)
Ich möchte wirklich nur euren
1 Eindruck/Geschmack/Gefühl bezüglich dieser Namen erfahren und freue mich über Feedback!
Danke und liebe Grüße 🤗

Die Qual der Wahl 🙈

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist gar nicht so einfach.

Smilla mag ich eigentlich ganz gern, wobei ich da immer irgendeine unerklärlich Assoziation zu Lebensmitteln habe. Aber das ist wohl ausschließlich mein Problem, im Grunde ist der Name wirklich nett

Skadi - finde ich eigentlich kerniger als Smilla, ich konnte mich gerade gar nicht recht entscheiden, für welchen ich stimmen soll. Aber Skadi hat auch ein bissen was von Comic, irgendwie...

Ylvi - finde ich auch okay, er ist mir persönlich ein bisschen zu kurz, zu wenig gehaltvoll und ich kann nicht vermeiden, dass ich immer mal wieder "Ülfi" denke.....

Ivy - hattest Du nach dem kürzlich schon mal gefragt? Ist nicht so meins. Zu kurz zu wenig stimmhaft... deutsch gesprochen als Koseform von Ivonne finde ich ihn gängig. Sonst liegt einem natürlich "Ivy League" auf der Zunge.

3

"Smilla mag ich eigentlich ganz gern, wobei ich da immer irgendeine unerklärlich Assoziation zu Lebensmitteln habe."

> ne, ist bei mir auch so, wegen "(to) smell".

Ich finde insgesamt alle Namen nicht schön, Smilla und Ylvi finde ich aber noch etwas besser vergebbar als Ivy und Skadi.

2

Huhu!

Ich zerbröselt erstmal die Namen,

Smilla gefällt mir sehr gut!
Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Spitznamen und ich verbinde nur Gutes #winke

Ivy gefällt mir auch und obwohl ich es auch englisch lese, macht mein Hirn manches Mal „Iiiiwiiii“ daraus. Ich mag Efeu :-p

Ylvi ist ebenfalls sehr schön, er klingt sehr weich, weiblich, bisschen blumig. Ich stelle mir ein liebes Mädchen vor, das vorrangig gefallen will.

Und nun zu Skadi.
Top!
Ich stelle mir ein starkes Mädchen vor das zu einer starken Frau wird, einen Anführer, wie sie gerade noch eben mit einem Leviathan wrestlet und dann ganz besonnen und ruhig in ihrer Vintage Küche Tee aufkocht und trinkt #schein
(Ja Skadi und Leviathan sind glaub ich nicht in der gleichen Mythologie)

Also ich würde Skadi wählen, dicht gefolgt von Smilla, Ylvi und Ivy

12

Eigentlich hab ich für Smilla gestimmt, aber diese Assoziation mit Skadi ist so schön, dass jeder eine Skadi haben sollte;-)

4

Ich habe für Smilla gestimmt. Skadi kenne ich nicht, hätte den Namen für einen Jungennamen gehalten.

5

Vorweg: ich finde alle eure Namensideen tatsächlich sehr schön und ausnahmslos bedenkenlos vergebbar. Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Geschmackfrage.

Ivy mag ich sehr gern, er fällt natürlich etwas aus der Reihe durch die englische Aussprache. Für mich einer der englischen Vornamen, die auch in Deutschland vergebbar sind, allerdings wird sich dennoch jemand finden, der damit eine Kevinismus-Assoziation hat.

Smilla ist für mich untrennbar verbunden mit dem Roman von Peter Høeg, was für mich aber keine schlechte Assoziation ist. Irgendwie finde ich den Namen aber etwas flach, ich weiß nicht ganz woran das liegt.

Ylvi und Skadi finde ich beide sehr cool. Trotz Endung auf -i finde ich sie nicht zu süß. Ylvi ist für mich etwas lieblicher und weicher, Skadi etwas tougher. Die beiden Namen sind meine Favoriten!

6

Ich kann nicht abstimmen bevor die Aussprache nicht geklärt ist. Wie wollt ihr Ivy sprechen?

Die richtige Aussprache wäre ei-wi. Ich weiss nicht ob du das mit ai-vee ausdrücken willst?

Falls ihr Ivy ei-wi sprecht nehme ich den. Ansonsten Ylvi. Ich finde Ylvie und Ilvy aber besser.

Skadi erinnert mich an die Göttin und "zerstören". Smilla ist mir im englischen zu nah an "smell" und "smeller" oder "smelly".

7

Hallo!
Die Namen sind nicht so mein Geschmack, was vollkommen OK ist, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir fällt es aber schwer abzustimmen, da ich Smilla, Skadi und Ylvi gleich gut finde. Könnte mich da gar nichtbentscheiden. Ivy wäre bei mir raus, erinnert mich an Namen wie Hailey, Nancy usw. Den würde ich in Deutschland eher nicht vergeben, auch wenn er eigentlich ganz schön klingt.

8

Hallo,
ich finde alle Namen super, bis auf Ivy. Der sticht auch heraus, weil er nicht nordisch ist ;-)

9

Hi,
ich mag Ivy total gern. Man sollte nur bedenken, dass es ein Namen ist den man oft buchstabieren muss und den einige Leute Iffi aussprechen werden.

10

Ylvi und Skadi super schön Namen