Hallo
Wir wollen euch mal nach zwei Namen unserer Liste Fragen.
Wie wirken sie auf euch?
Habt ihr Vorschläge was dazu passt
Sie sollen nicht zusammen vergeben werden. Also nicht also Pärchen-namen.
Adelina
Livia
Isabella
Die Namen sprechen eher mein mann an. Ich mag es ja lieber etwas markanter 😅
Danke
Unsere Zwillingsmädchen
Adelina ist mir zu lang und hochgestochen. Ada ist aber schön.
Isabella ist ganz nett. Hätte aber Angst dass Leute noch an Twilight denken oder dass sie Isa oder Isi genannt wird.
Livia finde ich schön und römisch. Je nach Wohnort wäre sie mir zu häufig (Schweiz zum Beispiel). Sonst finde ich sie gut.
Danke
Mit Spitznamen haben wir keine Probleme. Zuerst bestimmen wir die ja, und später kann sie sich ja selbst dazu äußern. 😅
Hier bei uns ist Livia zum Glück noch nicht so häufig.
Hallo,
Adelina ist mir Zuviel. Adele fände ich knackiger - stärker.
Livia finde ich in Ordnung.
Isabella trifft einfach nicht meinen Geschmack. Zu verspielt, niedlich und eben „hübsch Isa“.
Viel Spaß bei der Suche.
Ja sie sind mädchenhaft, verspielt.... Mein Mann mag die Richtung Namen lieber 😅
Adele ist leider gar nicht meine
Trotzdem danke 😊
Livia gefällt mir sehr gut, ein starker Name. Adelina und Isabella empfinde ich als etwas schwülstig, sehr Pferdemädchen-Buch-mäßig irgendwie Zu schön und weich, ein bisschen ohne Ecken und Kanten.
Ja das stimmt. Ich mags ja auch lieber etwas kräftiger und harter im Klang.
Mein Mann dagegen eher die Weichen melodischen Namen 😅
Das kann noch was werden 🤣
Livia und Isabella sind einfach ein Traum
Livia gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen, Isabella mag ich auch sehr gerne. Die Namen harmonieren super, ohne sich zu sehr zu ähneln!
Adelina ist mir etwas zu prinzessig.
Danke
Livia passt von den 3 Namen auch am besten zu den Geschwistern
Bei Isabella bin ich noch zu hin und her gerissen. 😅
Wie heißen denn die Geschwister?
Mir fiele noch ein:
Livia und Amelie
Livia und Hannah
Livia und Sophia
Livia und Milena
Livia und Antonia
Livia und Alissa
Hallo!
Ich mag am liebsten Livia. Dazu könnte ich mir vorstellen:
Marta
Mattea
Thea
Paula
Marlene
Amelie
Jonna
Clara
Carla
Elise/a
Adelina mag ich gar nicht und Isabella auch nicht sonderlich.
Zu Isabella fällt mir ein:
Carolina
Carlotta
Marlena
Luisa
Theresa
Mattes
Was dabei?
Grüße Jujo
Danke dir
Mattea steht auch auf unsere Liste.
Mit Livia zusammen habe ich das noch gar nicht gesehen.... Schlag ich meinem Mann mal vor 😊
Livia und Mattea würde ich super finden. Passen sehr gut zueinander, sind absolut gleichwertig und ähneln sich nicht. Zudem sind beide relativ einfach in Schreibweise und Aussprache..
Adelina und Isabella finde ich absolut vergebbar.
Mir gefällt Isabella am besten. Habe damit keine Twilight-Assoziation. Vor allem für neugeborene Mädchen ist das doch später gar nicht mehr präsent.
Livia finde ich ok, aber immer etwas verstümmelt, wenn ich Olivia daneben sehe - Olivia mag ich viel lieber.
Adelina finde ich ganz unschön. Eine andere Form von Adele - Alida - mag ich aber wiederum sehr.
Danke... Olivia gefällt mir auch besser... Aber mein Bruder heißt Oliver und das o msg mein Mann nicht.
Ich kenne eine total tolle Adelina und mag daher den Namen!
Livia empfinde ich als unvollständig, Isabella zu Prinzessinnenhaft
Ich habe seit 8 Jahren eine I.sabella hier und finde den Namen nach wie vor super 🥰
Wir wurden noch nie auf Twilight angesprochen…obwohl das bei unserer Tochter ja noch viel „näher“ dran wäre, als bei einem Kind, das jetzt geboren wird.
Und hier gibt es bisher auch keine seltsamen Spitznamen. Vielleicht liegt es daran, dass wir in der Familie sie einfach immer bei ihren Namen nennen und sie selbst sich auch 🤷♀️ Und wenn es in der Schule irgendwann zu Spitznamen kommt, dann ist es halt so 😃
Meine Tochter ist übrigens alles andere als eine Prinzessin oder ein Püppchen…sie macht Kampfsport, kein Baum ist ihr zu hoch und Dreck zieht sie magisch an 🙈🤣 der Name passt trotzdem so gut zu ihr. Wir haben die Wahl niemals bereut!
Twilight finde ich auch weit hergeholt, und selbst wenn.... Jeder hat Assoziationen 😊
Danke für deine Erfahrung zu den Namen