Ihr Lieben 🥰
ich brauche unbedingt nochmal eure Hilfe 🙈
Mein Mann und ich haben für unsere kleine noch keinen Namen (bin in der 22 SSW)
Wir haben jetzt 2 Namen zur Auswahl und können uns nicht entscheiden. Wir selber heißen Tatjana & Christian W. (Es sind zwar russische Namen, wir sind aber beide deutsch) 😊
Könnt ihr mir helfen? 😭 ich möchte endlich einen Namen 🤭
Mädchenname 🎀🫶🏻
Hey, mir gefällt Clara viel besser als Amalia. Clara ist ein schöner, klassischer Name und trotzdem wirkt er modern. Amalia ist mir zu hochgestochen…
Liebe Grüße,
Svenja
Beide Namen sind schön und gut vergebbar. Clara ist sicher etwas einfacher und unkomplizierter, Amalia finde ich dafür etwas klangvoller und besonderer - deshalb habe ich jetzt für Amalia gestimmt.
Aber bei Amalia kommt es aufgrund der vielen Vokale finde ich sehr auf den Nachnamen an, ob es passend klingt. Clara klingt fast zu jedem Nachnamen gut.
Amalia ist nicht schlecht, aber Clara gefällt mir besser. Ist einfach leichter und wirkt moderner. Wäre Amelie vielleicht eine Alternative zu Amalia?
Danke für deine Einschätzung 🥰 leider heißt die kleine von meiner Schwester Amelie 🫢 wir könnten uns sonst noch Leonie vorstellen 😊
Ehrlich gesagt fände ich das zu nah an der Cousine. Amelie und Amalia..
Dann doch lieber Clara.
Hallo!
Bei der Auswahl könnte ich mich vermutlich auch nicht entscheiden. Mir gefallen beide Namen gleichermaßen gut. Vor allem springen mir beide Namen als Doppelname ins Auge: Clara Amalia. Das wäre es echt. Falls wir noch ein Kind erwarten würden, würde ich mir die Kombi merken.
Liebe Grüße
Schwierig. Ich finde auch beide wunderschön🥰
Ich selbst würde eher zu Amalia tendieren.
Da die Cousine Amélie heißt, habe ich für Clara gestimmt (hätte sonst für Amalia gestimmt).
Beides tolle NAmen!
Clara ist aber so dermaßen häufig, dass Amalia noch etwas unverbrauchter wirkt.
Amalia ist übrigens wirklich im Kommen, habe ich den Eindruck.