ZWILLINGE suchen Namen 👶🏻👶🏻

Hallo,

ich habe euch gestern - im Namen meiner Schwester - gebeten, passende Namen zu Violetta, die sowohl in Spanien, Frankreich als auch in Deutschland problemlos auszusprechen und zu vergeben sind, vorzuschlagen - Danke für die zahlreichen Vorschläge!
Heute haben wir erfahren, dass auch der zweite Zwilling ein Mädchen wird! #verliebt
Meine Schwester hat bereits eine Liste mit Namen angelegt, die ihr sehr gut gefallen und alle Kriterien erfüllen. Favorit ist weiterhin VIOLETTA, aber auch Kombination ohne diesen Namen schließen beide nicht aus. Ich bitte euch, die Namen auf der Liste zu bewerten und ggf. Kombination zu bilden.

Hier die Namensliste meiner Schwester und meines Schwagers:

Frida
Marta
Matilda oder Tilda
Greta
Violetta
Lola
Alma
Alva
Emma
Lilia
Amalia
Olivia oder Livia

Vielen Dank im voraus, liebe Grüße und ein schönes Wochenende #winke

1

Olivia und Violetta passt doch gut

2

Olivia und Amalia fände ich sehr schön!

Oder Olivia und Antonia.

Olivia und Viola (anstelle von Violetta)

3

Gute Kombinationen sind für mich:

Frida & Marta

Frida & Alma

Violetta & Olivia

4

Da Violetta ein sehr blumiger, femininer und graziöser Name ist würde ich dazu nicht unbedingt Frida, Tilda, Marta, Greta oder Alma nehmen. Ich habe nichts gegen die Namen aber neben Violetta wirken sie irgendwie trampelig. Wenn man "Violetta und Alma" hört dann denkt man an eine Blumenprinzessin und an eine Bauersfrau auf der Alm. Das passt irgendwie nicht.

Emma finde ich auch nicht so passend. Alva geht weil sie mich an Elfen denken lässt.

Matilda geht auch weil ich sie als femininer wahrnehme als nur Tilda. Aber bei "Violetta und Matilda" denkt man auch an eine zierliche Prinzessin und eine durchsetzungsfähige junge Frau. Also da gibt es dann so einen Schnitt irgendwie. Nicht dass es so wichtig ist, ich finde es nicht extrem wichtig dass die Namen harmonieren, sie sind ja Individuen. Aber wenn man hört "Frida und Violetta" oder "Marta und Violetta" dann hat man gleich eine Vorstellung wer die hübsche, grazile ist und wer die eher praktisch veranlagte auch wenn das dann vielleicht gar nicht so ist.

Deshalb würde ich alle streichen bis auf: Amalia, Livia, Olivia, Lilia, Alva, Matilda, Lola.

Für den Rest:

Amalia - ist mir zu langweilig zwischen den ganzen Emily, Emma, Amy, Amelia, Amélie.

Lola - erinnert ans Rotlichtmilieu.

Olivia - mich langweilt der Name irgendwie.

Matilda - schön.

Alva - schön.

Lilia - schön.

Livia - sehr schön und römisch.

Würde Livia nehmen. Zweite Wahl Matilda oder Lilia oder Alva.

Lilia and Violetta ist nett und blumig. Zu ähnlich finde ich sie auch nicht.

6

Ich tue mir auch schwer zu Violetta einen ebenbürtigen Namen zu finden, weil er so verspielt/blumig ist und die meisten der Vorschläge erdrückt. Am ehesten kommen da noch Amalia oder Mathilda mit.

Viola und Livia könnte ich mir gut zusammen vorstellen.

5

Hallo

ich könnte mir folgende Kombinationen vorstelle

Frida & Marta
Frida & Tilda
Frida & Greta
Frida & Alma
Frida & Alva
Frida & Emma

Marta & Greta
Marta & Alma
Marta & Alva
Marta & Emma
Marta & Tilda

Matilda & Emma
Matilda & Amalia
Matilda & Olivia

Tilda & Greta
Tilda & Alma
Tilda & Lilia
Tilda & Livia
Tilda & Emma

Greta & Alma
Greta & Alva
Greta & Lilia
Greta & Emma

Violetta & Olivia
Violetta & Amalia

Lola ist leider komplett bei mir raus, passt meines Erachtens auch nicht zu den anderen Namen, allenfalls ginge für mich
Lola & Livia
Lola & Alva

Alma siehe Frida, Marta, Greta und Emma

Alva & Lilia
Alva & Livia

Emma & Amalia
Emma & Olivia
Emma & Alma

Olivia & Amalia

Meine Favoriten der Liste sind
1.Amalia
2. Olivia
3. Matilda
4. Livia
5. Lilia (lieber mag ich Lilja)
6. Greta
7.Tilda
8.Emma / Alva / Alma
9. Violetta
10. Lola

Favoriten bei meinen Kombis
1. Olivia & Amalia
2. Matilda & Amalia
3. Matilda & Olivia
4. Greta & Emma / Alva / Alma
5. Tilda & Greta
6. Emma & Alma
7. Frida & Emma
8. Frida & Marta

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

LG

7

Zu Violetta gefällt mir eigentlich nur Olivia.

Violetta und Olivia - sehr schön zusammen!

Andere Kombinationen, die ich mir aus diesen Namen vorstellen könnte:

Frida und Marta
Frida und Emma
Frida und Greta
Marta und Tilda
Marta und Greta
Marta und Emma
Tilda und Greta
Tilda und Emma
Greta und Emma
Lola und Alma
Lilia und Alva
Matilda und Amalia

8

Violetta und Olivia.

(schade eigentlich, dass Rosalie nicht auf der Liste steht, Rosa wäre doch perfekt zu Lila... ;-) )

Greta Marta Frida Emma und Alma könnte man noch beliebig kombinieren, die passen alle gut.

Matilda und Amalia gefällt mir auch gut zusammen.

9

Ich fände Liliana passend zu Violetta.

4 Silben wie Violetta
Beides Blume/Farbe

Zusammen passend und dennoch schreit es nicht nach Hanni und Nanni und beides sind tolle eigenständige Namen

10

Olivia & Violetta passen doch super zusammen

Wir haben 6 Mädels Zuhause. Davon auch eine Martha, Greta und Alma. Daher finde ich diese Namen auch passend zueinander.

Martha & Greta
Martha & Alma
Greta & Alma