Was sagt ihr zu Isabella?
Welche Assoziationen habt ihr?
Ist der Name noch zu sehr mit Twilight verbunden?
Findet ihr sie zu hochgestochen? Oder zu langweilig? Isabelle, Isabel, Isabell war ja mal recht häufig.
Meint ihr Isi oder Isa sind vermeidbar? Kann man sie wohl nur beim vollen Namen rufen? Bella mag ich auch nicht so sehr.
Welchen Spitznamen mögt ihr?
Isabella
Ich mag Isabella. Es ist in Südeuropa ein klassischer Name und weit verbreitet, dadurch habe ich viel mehr Assoziationen als nur Twilight.
Der einzige Name, der instant Twilight-Assoziationen bei mir auslöst, ist Renesmee ;)
Ich mag Isa und Bella als Spitznamen. Bei einem viersilbigen Namen ist ein Spitzname unter Freunden ziemlich wahrscheinlich. Als Eltern kann man ja trotzdem entscheiden beim vollen Namen zu bleiben.
Hochgestochen finde ich den Namen nicht. Halt femininer als z. B. "Merle" oder "Franziska".
Ich finde den Namen schön, ist gut vergebbar. Aber er wird wohl oft abgekürzt werden, von Familie und Freunden. Das ist das Problem bei längeren Namen, aus dem Grund vergebe ich keine viersibligen Namen als Rufnamen. Der wird selten voll genannt. Aber wenn das nicht stört, ist Isabella ein toller Name.
Das kann einem selbst bei ein- und zweisilbigen Namen schon passieren. 😅
Als wir unseren Sohn - kurz und knackig - Emil nannten, da haben wir uns auch nicht träumen lassen, dass ihn mal jemand mit "Emchen" verlängert :D
Ich mag den Namen gerne. Mit Twilight ist er für mich nicht (mehr) verbunden.
Spitznamen kann man nie vermeiden, ihr könnt ja für euch entscheiden, dass ihr ihre Tochter nur Isabella nennt, aber auf spätere Schulfreunde wird man keinen Einfluss haben. Das gilt aber für jeden Namen, deshalb würde ich es davon nicht abhängig machen.
Ich finde den Namen gut vergebbar, an Twilight denke ich dabei nicht, sondern an ein mädchenhaftes, südländisches, ruhiges, freundliches Kind. Ich denke aber, dass Bella bzw. Isi/Isa als Kosenamen nicht zu vermeiden sind. Was mich auch abschrecken würde, diesen Namen zu vergeben.
Ein absolut schöner Zeitloser Name,da macht man nichts falsch!!!
Mir persönlich ist der Name zu hochtrabend und nur geeignet für rassige, sehr schöne Südländerinnen. Eine pausbackige, blonde, eher pragmatische Isabella fände ich seltsam bzw würde für mich nicht zu diesem eleganten Namen passen. (Und deshalb wäre er nix für meine Kinder )
Und die Spitznamen find ich auch so semi, glaube aber kaum, dass man sie bei dem Namen im großen Rahmen umgehen kann.
Vielen Dank für deine nette Antwort! Ich denke bei Isabella lustigerweise immer eher an eine Britin. Vielleicht weil die erste Isabella die ich kannte aus England kam.
Ich hatte Isabella auf der Liste 🥰 Ich mag aber den Spitznamen Bella gerne. Nur “Isa” finde ich furchtbar und daher ist meine Tochter eine Louisa geworden. Was soll ich sagen, sie nennt sich seit sie 2 ist selbst “Isa” 😂😂😂
Isabella find ich toll.
Stand auch auf unserer Liste, jedoch reiht er sich nicht gut ein...wir haben zwei kurze namen der Geschwister.
Und mit Twilight assoziiere ich ihn nicht.
Schöne Abkürzung wäre Ella?