... nach vielen Fragen meinerseits hier und viel Input haben wir uns nun entschieden.
Claras Bruder wird den Namen
Jacob Kilian tragen.
Habe mich daran gewöhnt, auch wenn es anfangs nicht DER Name war, klingt es für mich nach und nach stimmiger und ich denke, damit kann der kleine Mann gut durchs Leben kommen.
(... Auch wenn ab und an noch Bennet in meinem Kopf geistert, denke ich wir haben abgeschlossen.)
Vielen Dank für eure Ideen und Meiningen hier.
Und allen anderen Mamas viel Erfolg bei der Namenssuche.
Ich glaube, wir haben es... 🙃🙂
Die Namen sind einzeln und in Kombi toll
Ich finde es perfekt und stimmig Da habt Ihr eine sehr gute Wahl getroffen.
Ich glaube, ich war damals auch eine derjenigen, die Dir in deinem älteren Post zugeredet hat
Bei Bennet verstehe ich Dich allerdings. Den hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste - mein Mann mag den Namen aber absolut nicht.
Alles Gute für Euch!
Jacob ist viel besser als Bennet 👍
Glückwunsch zur Namensfindung und vielen Dank für das Teilen!
Jacob ist schön und passt super zu Clara!
Auch wenn ich persönlich eindeutig Jakob bevorzugen würde, denn ich denke, ein Jacob wird ein Leben lang seine Schreibweise buchstabieren müssen.
https://www.beliebte-vornamen.de/4851-jakob.htm
Schau mal hier, Jacob wird anscheinend laut Statistik nur zu 11% vergeben, Jakob zu 89%. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es deutlich entspannter ist, einen Namen in der gängigen Schreibweise zu haben.
Ein solider Name, mit dem er gut durchs Leben gehen kann.
Wir haben neben einem Hannes Maximilian einen Jakob Nicolas. Jakob Kilian ist super. Ich würde das "k" allerdings vorziehen, sonst muss er immer dazusagen, dass er mir "c" geschrieben wird. Alles Gute!
Ein schöner Name. Allerdings würde auch ich Jakob mit k schreiben, sonst wird er immer sagen müssen "Jacob mit c". Jacob würde ich auch erstmal intuitiv englisch aussprechen, kenne die C-Variante im Deutschen gar nicht. Jakob Kilian sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
Viele Grüße und alles Gute! 🍀