Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Was passt am Besten zu Melina und Julia?
Pia, Isabell oder Sofie?
Ich würde Isabella nehmen.
Isabelle mag ich auch (und Isabel) aber nicht die eingedeutschte Isabell das sieht für mich nicht schön aus.
Sophie ist okay, Sofie auch. Pia ebenso.
Hier noch eine Stimme für Isabella! Wunderschöner Name
Isabell tut in dieser Schreibweise etwas weh in den Augen, das ist nichts halbes und nichts ganzes und ergibt keinen Sinn. Entweder Isabel oder Isabelle.
Isabel und Isabelle finde ich gut, aber Isabella gefällt mir besser.
Pia gefällt mir auch gut.
Sofie mag ich nur als Sophie, das sieht viel edler aus. Ich bin mir außerdem sicher, dass eine Sofie zu 99% immer falsch geschrieben werden würde...
Also Isabella, Isabel, Isabelle, Pia und Sophie gefallen mir.
Danke für die Meinungen. Ich tu mich schwer. Welcher der Namen passt denn klanglich am Besten zu den Geschwistern? Sophia, Isabella, Isabelle oder Pia? Die Schreibweise ist mir eigentlich egal aber wenn Ihr meint!
Pia finde ich sehr stimmig!
Hallo,
Ich hab nicht abgestimmt, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
Hier meine Gedanken:
Sophie ist für mich einer der schönsten Mädchennamen überhaupt! Aber leider ist er sehr häufig geworden und wirkt daher vielleicht ein bisschen langweilig, obwohl es so ein wundervoller Name ist.
Da Sophia aber viel häufiger ist, ist Sophie oder Sofie doch wieder erfrischend (finde Sophie/Sofie eh schöner als Sophia/Sofia).
Isabell gefällt mir in der Schreibweise nicht. Ich würde Isabelle oder Isabel wählen, finde aber Isabelle 1000mal schöner als Isabel. Ein sehr schöner Name, verspielter als Sofie und seltener. Hört man aber trotzdem immer wieder an Kindern, daher auch heute noch sehr gut machbar.
Zwischen Sofie und Isabelle kann ich mich deshalb nicht entscheiden. Beide sind schön. Sophie gefällt mir eigentlich ein bisschen besser, aber die Häufigkeit stört mich.
Pia.... tja Pia. Der ist ok. Kenne nur Mädchen aus gutem Elternhaus, die den Namen tragen. Pia ist mir zu kurz und ich verbinde irgendwie Schwere mit dem Namen... und Staub. Keine Ahnung wieso, denn der Klang ist eigentlich frischer.
Ost einfach nicht so mein Name aber natürlich trotzdem voll ok. Außerdem ist der Name bekannt und dennoch recht selten. Gibt sich von Sofie und Isabelle ab.
Du/ihr solltet den Namen wählen für den euer Herz schlägt.
Ich konnte rein rational auch keine Entscheidung treffen, aber mein Herz hat mir eigentlich schon die ganze Zeit gesagt, welcher der richtige Name ist.
Wir haben trotzdem drei Namen in den Kreißsaal mitgenommen und haben uns erst nach der Geburt definitiv entschieden. Es wurde aber genau der Name, den ich intuitiv schon immer als den richtigen Namen empfunden habe.
Vielleicht hilft euch das ja.
Alles Gute
Ok, habe das mit den Geschwistern Melina und Julia überlesen 😅
Finde, dass alle 3 Namen gut zu den Schwestern passen.
Würde nur wohl eher die Schreibweise Sophie wählen statt Sofie, das ist klassischer und passt daher etwas besser zu der bodenständigen Julia und der braven Melina.
Ach... egal wie, es passt. Macht euch nicht zu viele Gedanken (sagt die richtige... ich hab mir sooooo nen Kopf gemacht).
LG
Danke, für deine Meinung! Es ist so, dass ich eigentlich Lucia nehmen würde… meinem Mann gefällt der Name nur überhaupt nicht. Nun versuch ich mich auf einen anderen Namen einzulassen aber Herzensname wäre nur Lucia. Mein Mann wünsch sich schon ewig Pia… denke nur ob der zu kurz und einfach zu den Geschwistern ist?! Sollt man doch lieber Sophie oder Isabella nehmen??
Ich mag es sehr, wenn nicht alle Namen die gleiche Endung haben, dann verspricht man sich auch nicht so schnell.
Deswegen und weil ich sie schöner als Pia empfinde, wäre ich auch für Isabelle oder Sophie. Wunderschöne Namen, gefallen meinem Mann nicht, sonst wären sie bei uns auch auf der Liste.
Ich persönlich kenne, trotz Arbeit in der Kuta, also viel Kinderkontakt, keine einzige Sophie und nur eine Isabella. Zumindest hier scheinen sie auch nicht sehr verbreitet.
Die Idee, mehrere Namen in die Geburt zu nehmen finde ich ganz schön, vielleicht "sieht" man den richtigen Namen ja mit dem Baby. :)
Ansonsten würde ich noch schauen wie euch der Klang mit Nachnamen gefällt und ob eure Familie zu Kosenamen neigt (und ihr das schlimm findet). Bei Isabelle gibt es ja etliche Möglichkeiten, bei Sophie hab ich mal Fifi gelesen, das fände ich tatsächlich schrecklich. 😄
Für mich geht nur Isabelle in die gleiche Richtung wie Melina und Julia. Pia ist mir dazu zu kurz und Sophie passt für mich besser in die Richtung Elise, Clara, Emilie, Martha…
Hallo.
Mir gefallen die drei Namen vom Stil her gut zu den Schwestern. Ich würde aber auch Pia ausschließen, weil sie Vokalreihenfolge I-A auch schon bei beiden Schwestern vorkommt und sich das daher für mich gereimt anhört. Bei Isabell sind es vorne zwar auch wieder I und A, aber da es nicht betont wird, fällt das nicht so auf.