Schreibt doch mal spontan eure derzeitigen zwei Lieblingsnamen (Mädchen/ Junge) auf. So nach dem Motto: wenn ich heute ein Kind bekäme, hieße es…
Eure Lieblingsnamen zur Zeit
Johanna und Konstantin
Ich bin bei Lieblingsnamen sehr konservativ. Der Name meines Ältesten (jetzt 21) stand schon 10 Jahre vor seiner Zeugung und ich würde ihn immer noch vergeben.
Ein Mädchen hieße Johanna. Das war schon vor über 30 Jahren mein Lieblingsname. Bei unserer Tochter vor 18 Jahren haben wir uns auf den Lieblingsnamen meines Mannes geeinigt.
Da ich die Namen von den Söhnen1, 2 und 3 nicht nochmal vergeben könnte, würde ich jetzt Konstantin nehmen. Der stand auch schon vor 35 Jahren auf der Lieblingsnamenliste.
Also weniger "zur Zeit", sondern eher "schon immer".
Sehr sehr sehr schöne Namen
Schöne Idee!
Wenn ich heut ein Kind bekäme (und den Namen alleine entscheiden würde), hieße es Ava Ottilie oder David Frederic
Johanna und Jonathan ❤️
Friederike und Jonathan
schöne Idee :)
Mädchen:
Tabea Olivia
Junge:
Marius Emil
Liebe Grüße
Junge: Adrian oder Silas
Mädchen: Valentina, Olivia oder Lorena
Ich hoffe sehr, dass eines Tages einer dieser Namen zum Einsatz kommen darf 🤗🤗🤗
Wenn ich allein entscheiden dürfte hießen sie
Gustav und Sanna
Was wären deine spontanen Lieblingsnamen?
Die hast du uns noch nicht verraten
Es gäbe soviel…
Joseph und Jonathan
Stephanie und Senna
…wären spontan meine Liebsten
Ich finde es auch so schwer 😂
Deswegen habe ich selbst nichts geschrieben und wollte mich erstmal von euch inspirieren lassen.
Spontan wäre ich bei einem Mädchen wohl am ehesten bei meinem „All-Time-Favourite“ seit der Schulzeit: Anna
Aber ich mag momentan auch Caroline sehr. 🤔
Ich habe selbst zwei Söhne und ihre Namen mag ich natürlich sehr. Die will ich aber nicht verraten, will ja anonym bleiben 🙈
Bekäme ich morgen einen dritten Jungen hätte er keinen Namen. Habe da aktuell keinen Favoriten. Alles Pulver schon verschossen 😉
Ich habe SKADI vergessen!!!!
Den Namen finde ich so toll! 🥰
Und Valentina mag ich auch.
Und bei Jungs kommen mir dabei doch noch Valentin und Raffael in den Sinn…
🙃
Ohne jegliche Einschränkung bekäme ich eine Nora Marlene oder einen Samuel Leonard