Findet ihr, Jael klingt wie ein juedisches Maedchen?
Jael
klingt Jael juedisch?
Nicht unbedingt. Ich kenne zwei kleine Mädchen namens Yael (in dieser Schreibweise) bei der die Eltern einen christlichen Hintergrund haben.
Hallo!
Ich habe mal für "ja" gestimmt. Natürlich werden etliche aus dem Hebräischen stammende Namen auch von nicht jüdischen Personen vergeben, so bestimmt auch dieser. Allerdings kenne ich den Namen tatsächlich nur von Seiten unserer jüdischen Verwandtschaft.
Liebe Grüße
Ich weiss es nicht. Ich habe mal "ja" gestimmt weil Jael ein hebräischer Name ist. Aber ich habe nicht wirklich jemanden vor Augen insofern war das vielleicht die falsche Antwort?
Ich weiss dass der Name in der Schweiz mal ziemlich häufig war.
Ich würde eher Yael nehmen weil Jael denke ich ständig als Joel gesehen wird.
Ich mag den Namen nur mit Betonung auf der zweiten Silbe. Ist aber mal ganz nett und was anderes (es sei denn man lebt in der Schweiz schätze ich).
Ich könnte mir die Eltern einer Jael, Yael aber eher religiös vorstellen. Ob jetzt speziell jüdisch weiss ich nicht. Könnte mir auch christliche Eltern vorstellen.
Ich denke zuerst an ein christliches Elternhaus. In diesem Kontext ist mir der Name schon mehrfach begegnet.
Ich kenne eine Yael, die aus Israel stammt. Finde den Namen sehr hübsch!
Ich habe den Namen hier schon öfter in Verbindung mit einem jüdischen Elternhaus gelesen, von daher habe ich für ja gestimmt.
Sie wird er denn ausgesprochen? Ja-ehl oder Ja-ell?
Er wird ja-ell gesprochen, mit die letzte Silbe betont.
Kenne Mädchen namens Jael ausschließlich aus sehr christlichen Elternhäusern.
Ja-eel gesprochen, Betonung auf Ja.
Ich habe für nein gestimmt.
Ein sehr schöner Name. Hätte auch auf unserer Liste gestanden, hätte er zu unserem Nachnamen gepasst.