Hallo zusammen,
welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen Luisa?
Welche Spitznamen kennt ihr?
Danke
Assoziationen und Abkürzung/Spitzname Luisa
Hallo!
Da ich nur kleine, blonde Luisas kenne, denke ich an ein kleines, blondes Mädchen, vielleicht sehr brav, aber auch ein bisschen bockig.
Spitznamen hat keine davon (soweit es mir bekannt ist)
Lou, Lulu, Louchen sowie ohne Spitzname.
Denkbar wären noch Isa, Isi, Lisi, Lui.
Nette Kinder, netter Name, aber echt häufig hier.
Ich kenne sicher an die fünfzehn Luisas aus Schule, Studium und Freizeit, daher sind meine Assoziationen zu dem Namen ganz unterschiedlich und neutralisieren sich gegenseitig wieder 😄
Gefühlt ist das tatsächlich DER Vorname meines Jahrgangs. Es hat sicher einen Grund, dass er so beliebt ist, weil er einfach einen gefälligen, weichen Klang hat. Ich persönlich mag ja Luise und Louise deutlich lieber, da sie für mich sowohl klanglich schöner als auch häufigkeitstechnisch weniger verbraucht sind.
Ich würde sagen etwa die Hälfte der Luisas die ich kenne schreiben sich Louisa. Spitznamen waren meist Lou, Lulu oder Lui.
Lu, Lulu, Isa.
Ich denke an zahlreiche Personen in meinem Umfeld mit dem Namen.
Finde den Namen total okay aber auch langweilig und etwas 90er.
Luise finde ich interessanter.
Lu, Lulu, Lui, Isa
Schöner Name
Ich ergänze noch Luze als Spitznamen.
Schöner Name mit dem man nichts mit falsch macht. Noch besser finde ich Luise/ Louise
Ich kenne keine Luisa, finde den Namen aber toll. Gefällt mir viel besser als Luise.
hallo,
meine Tochter heißt so (Jahrgang1990)
von allen bekam sie den Spitznamen LULU , und ich finde den schrecklich.
als ich Kind war , sagte meine Mutter immer zu mir wenn ich auf Toilette musste " musst du Lulu ? "
von daher geht dieser Spitzname für mich absolut nicht.
Die Tochter der Nachbarn heisst so, sie wird meistens Lui von den Eltern genannt, sie ist dunkelhaarig, ein bisschen verschlossen und pupertätsbedingt im Moment recht zickig 😎.