Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt.
Mein Partner und ich können uns nicht einmal für einen Namen annähern 😩.
Unsere Vorstellungen sind so weit auseinander.
Ihm gefallen Namen wie Ragnar, Rasmus, One , die gefallen mir absolut gar nicht.
Mir gefallen Namen wie Julian, Adrian, Raphael und die gefallen ihm so gar nicht.
Kennt jemand das Problem und wie konntet ihr es lösen ?
LG
Leni
Jungenname - Einigung scheint unmöglich
Also soooo weit entfernt seid ihr ja gar nicht voneinander.
Dennoch: wenn euch die Namen des anderen überhaupt nicht zusagen, müsst ihr einfach weitersuchen. Erweitert eure Listen und streicht weg, was für den anderen gar nicht geht.
Mein Partner und ich waren uns beim Mädchennamen nicht einig. Jeder hatte seinen Lieblingsnamen, den der andere aber eben auch gut fand. Deshalb haben wir uns für beide Namen entschieden und vergeben eben nun einen Ruf- und einen Zweitnamen.
Wenn er eher die nordischen und du eher die klassischen Namen bevorzugt, sollte da doch eine Einigung möglich sein.
Viel Erfolg!
Ich hoffe es , danke für die Antwort.
Oh je… einen Namen zu finden, den beide toll finden ist generell nicht sehr leicht und bei so unterschiedlichen Stilrichtungen erst recht. Ich stehe auch eher auf klassische Namen und wäre daher mehr bei deinen Vorschlägen. ;) Aber das nützt ja nichts, ihr müsst euch ja einigen. ;) Vielleicht wird es dann weder dein, noch sein Traumname, sondern ein Kompromiss-Name, den ihr beide nur gut anstatt toll findet.
Gibt es denn klassische, nordische/skandinavische Namen, die quasi die Schnittmenge eurer Geschmäcker bilden? Mir fallen da spontan Lars, Nicklas und Jannik ein.
Lars heiß mein Mann und Niklas gefällt ihm nicht 😄. Wir müssen ja was finden und werden natürlich weiter suchen, danke für die Antwort.
Wie wärs denn mit einem Kompromiss? Quasi ein eher nordischer Name, der trotzdem modern klingt und nicht sooo stark in die "Germanen/Kelten"- Schiene geht?
Wie z.b. Eric oder Ole?
Danke für die Vorschläge, ich trage sie mal vor 😄
Vielleicht schaut ihr mal nach nicht so ausgefallenen aber halt auch nicht ganz so klassischen nordischen Namen.
So in die Richtung
Hendrik
Henning
Gunnar
Arne
Jannik
Matthis
Bendix
Sven(d)
das würde sich für mich nach einem möglichen Kompromiss für Euch anfühlen....
Danke für die Vorschläge, ich werde die Namen mal vorschlagen.
Jeder macht eine Liste und dann guckt man halt durch... oder ihr versucht zumindest schon mal die Suche uaf bestimmte Anfangsbuchstaben oder Endungen einzugrenzen.
Vorschläge:
Arvid / Arved
Thore
Owe
Sverre
Magnus
Bjarne
Kjell
Tarje
Ruben
Rune
Arne
Gunnar
Nordisch (bzw. in Nordeuropa beliebt) und auch in Mitteleuropa gängig wären zB
Magnus
Sander
Oliver
Oscar
Milo
Mika
Alvin
Arthur
Alles Gute, Ks
Wir hatten das Problem. Eigentlich haben wir einen relativ ähnlichen Geschmack, aber bei den konkreten Namen ging es auseinander.
Wir haben für unsere drei ersten Söhne doch noch Kompromisse gefunden. Das sind keine Namen, die uns begeistern, aber es sind normale, unkomplizierte Namen, mit denen wir zufrieden sind.
Beim Jüngsten gab es keine Einigung im klassischen Sinne. Wir haben stattdessen jeder einen Rufnamen ausgesucht und nennen ihn unterschiedlich - oder bei einem Spitznamen, der sich aus beiden Rufnamen zusammensetzt. Dieser Spitzname ist mittlerweile eigentlich sein Rufname.
Ein Name, den du genannt hast, trägt übrigens auch einer unserer Söhne.
Den Jüngsten hätten wir beinahe Julius genannt.